SN065086

[V50 Ultra] Warum will der Roboter einen offenen Bereich nicht reinigen?

Es ist eine offene Fläche, dennoch wird der Flur und das angrenzende Gäste WC (grüner Bereich) ausgelassen, was  stimmt hier nicht?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

16 Kommentar

Das Problem habe ich leider auch und seit gestern verbindet es sich auch nicht mehr mit dem wlan
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

itte stellen Sie außerdem sicher, dass der Roboter bei niedriger Batterie rechtzeitig aufgeladen wird. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Hallo, wenn Ihr Roboter aufgrund eines schlechten Netzwerksignals offline ist, empfehlen wir Ihnen, die Wi-Fi-Verbindung zu überprüfen und gegebenenfalls einen Signalverstärker zu verwenden.

Das Auslassen habe ich auch. Bisher habe ich noch keine Lösung. Stehe mit dem Support in Kontakt.
Evtl.reicht das Wlan nicht bis in diese Bereiche?
SN065086Themenstarter
Das Wlan geht bis nach draußen. Aber gut zu Wissen das ich nicht allein bin mit dem Problem.
Hallo, Sie können die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausprobieren:
1. Der Roboter kann keine engen Räume befahren. Der Raum, den er befahren kann, muss 2 cm breiter sein als die Breite des Roboters.
2. Bei Robotern mit Ultraschall-Teppicherkennung wird der Raum nicht gereinigt, wenn die Tür im Wischmodus als mit Teppichbelag erkannt wird. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.
3. Wenn der Eingang zu dem Bereich mit einem hochflorigen Teppich oder Kabeln auf dem Boden versehen ist, führt der Roboter zur Hindernisvermeidung eine Hindernisvermeidung durch. In solchen Fällen räumen Sie bitte zuerst den Boden auf.  

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich an den Kundendienst zu wenden.
SN065086Themenstarter
Naja er will hier nicht rein, warum auch immer. Mein WLAN Signal hat vollen Ausschlag. Es muss an der Software liegen.
image.jpg
eds
Ich tippe darauf, dass er die Schuhe als Hindernis erkennt und dann eine definierte Breite Abstand braucht. Und dann klappt es nicht. Finde ich leider auch nicht glücklich gelöst von MOVA.

SN065086Themenstarter
Auch ohne Schuhe meidet er den Raum 🫤
Eine Frage, wenn du den direkt zum Raum schickst, fährt er dahin oder lässt er den auch aus?
Sorry hab erst später gesehen das er schon im Raum anfängt aber nicht hinter den Teppich kommt. Wie wäre es wenn du den Raum aufteils und mit den entferntesten Bereich anfängst? Weil wenn er erst durchfährt ist anscheinend die Gegenstandserkennung noch nicht aktiv.
12Nächste Seite
UID:SN065086
  • 7Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste