Noah

[MOVA ViAX 250] Anpassung Mährichtung

772 11
​Endlich lässt sich mit der neuen Firmware die Mährichtung einstellen.
Leider ist mir aufgefallen, dass der Winkel auf maximal +45° oder -45° (relativ zur Ladestation) begrenzt ist.

​Weiß jemand, ob es hierfür zwingende technische Gründe gibt?
Für mein Setup (Rasenfläche + Standort der Ladestation) bringt diese Neuerung leider noch nichts, da eine Verdrehung im 90°-Winkel das einzig Sinnvolle wäre.

​Ist hierzu schon etwas bekannt, ob dieses Limit in künftigen Updates aufgehoben oder zumindest ein 90°-Winkel ergänzt wird?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Guten Morgen, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre wertvollen Anregungen.

Bezüglich der aktuellen Einschränkung des Mähwinkels auf ±45° haben wir vollstes Verständnis für die damit verbundenen Herausforderungen in Ihrem Nutzungsszenario. Leider liegen uns derzeit noch keine weiteren Informationen vor, ob diese Begrenzung künftig aufgehoben oder eine 90°‑Option ergänzt wird. Ihre Rückmeldung sowie Ihre konkreten Anforderungen sind jedoch sehr klar, und wir werden diese selbstverständlich an unser Produkt‑ und Entwicklungsteam weiterleiten, damit sie bei zukünftigen Bewertungen und Optimierungen berücksichtigt werden können.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. Wir freuen uns jederzeit über weiteres Feedback und den fortlaufenden Austausch mit Ihnen.
Liebes mova Team die Ergänzung um die mährichtung um 90grad zu änder ist schnellst wichtig sonst macht es leider keinen Sinn ihn zu behalten

Und mein Mähroboter findet seine Station nicht obwohl er davor steht wie kann das sein woran liegt das
IMG_3803.png
Hallo Mova Team
Auch ich würde mich sehr über eine 90grad Einstellung freuen.
45 Grad helfen mir bei meiner Grundstückssituation auch gar nicht weiter.
Ohne 90 grad könnt ihr euer Gerät gerne behalten. Das technisch umzusetzen ist sicher kein Problem. Ich bitte darum die 90 grad schnellstmöglich umzusetzen ansonsten ist die Lösung für mich und insgesamt für kleine Rasenflächen unzureichend. Danke
Ergänzend: ich bin bereit einen doppelt so teures Gerät zu holen wenn ihr das mit den 90 hrad nicht hinbekommt. Immerhin habe ich das Gerät gekauft bevor due Firmware überhaupt fertig war
Guten Tag lieber Mova Support. Gibt es schon ein Entscheidung ob die 90 Grad umgesetzt werden?
2026-4-8 21:19:04 DE Übersetzen

Soll laut Support gerade im Testlauf sein und mit einem Update nachgereicht werden.

2026-4-16 16:22 DE Übersetzen
Danke für die Info
Hallo, gäbe es auch die Möglichkeit auf das Schachbrettmuster aufzurüsten? Wie beim Mova 600?
Schließe mich an, auch beim 300er Modell geht es nicht:
https://forum.mova-tech.com/de/f ... thread&tid=2385
Nächste Seite21
UID:AO953858
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste