PerfectGreen

[MOVA ViAX 300] Bilanz des heutigen Mähtages

Dieses Thema wurde zuletzt von RU941025 am 2026-4-28 18:25 bearbeitet

Der heutige Tag hat dem Viax 300 einen ordentlichen Schub nach vorn gebracht! Wie empfohlen habe ich auf effizientes Mähen umgestellt. Auch die Änderung der Mährichtung, die seit kurzem frei wählbar ist, hat richtig was gebracht. Der Mäher läuft jetzt viel stromsparender, da er viele unnötige Wendemanöver weg lässt und nun schöne lange Bahnen (14m) zieht. Ich schaffe nun eine Zone ohne Zwischenladen. Perfekt! Obwohl ich beim manuellen Kartieren nicht ganz so genau gefahren bin, ist auch der Kantenschnitt heute eine Freude gewesen. Ich muss nun sogar die zusätzlichen 5cm Zugabe wieder zurück nehmen. Einzig die Einfahrt in die Ladestation muss zwingend verbessert werden. Dazu habe ich auch ein Video in einem anderen Beitrag von mir eingestellt. Ich bin fest davon überzeugt, das Mova die Probleme noch in den Griff bekommt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

38 Kommentar

Welche softwareversion ist bei dir verfügbar das du die mährichtung komplett frei wählen kannst? Bei mir ist es immernoch auf 45 grad beschränkt leider..
Die Updates werden Stück für Stück ausgespielt. 🙂
2026-4-28 19:30:19 DE Übersetzen

Ja ich weiß. Ist aber jetzt auch schon 1-2 Wochen her das ich bei einigen was gelesen hatte bzgl neuem Update. Leider bin ich da noch nicht an der Reihe 😢😄

PerfectGreenThemenstarter
Ich sehe heute Nachmittag mal nach, welche Firmwareversion jetzt auf dem Mäher ist. Er hat sich vergangenen Samstag geupdated.
Besten Dank. Meiner ist aktuell auf der 0375 Version als für ihn aktuellster Stand.

Hallo! Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der effiziente Rasenmähmodus so gut gefallen hat. Wir haben alle von Ihnen angesprochenen Punkte, wie die Optimierung der Ladestationseinfahrt und die Genauigkeit der manuellen Kartierung, zur Kenntnis genommen und werden diese weiterhin optimieren und verbessern. Ihre Unterstützung ist uns eine große Motivation. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden!
So, ich hab folgende Firmware drauf: 4.3.6_0398
Das habe ich mir schon gedacht - ich gehöre leider noch zu den „Wartenden“. Aber gut zu wissen, dass das Update so viele Verbesserungen bringt.

Plugin Version 2.9.0
Mova Homeapp 1.2.8.12 (Android)
Die 0370 war, glaub ich, der Auslieferungszustand vor 4 Wochen. Habe dann am selben Tag 0378 drauf bekommen. Ich positionieren den Roboter immer in der Nähe meines Routers, wenn ein neues Update da ist. Versuch es einfach mal. Vielleicht ist der Empfang bei Dir nicht optimal.
Hab durch Wlanverstärker ausreichend Signal im Garten. In der App wird mir die 378er Version auch als aktuellste Version angezeigt. Plugin ist bei mir 2.7.9. mein letztes Update ist glaub ich auch 3

Hab durch Wlanverstärker ausreichend Signal im Garten. In der App wird mir die 378er Version auch als aktuellste Version angezeigt. Plugin ist bei mir 2.7.9. mein letztes Update ist glaub ich auch 3

Das ist ja merkwürdig. Wann hast Du den Mäher gekauft? Ich hab Samstag Nachmittag geupdated, noch nicht mal wie in der App vorgeschlagen zwischen 0:00 und 6:00.
Juhu - heute morgen stand in der App die Info, dass ein Update zur Verfügung steht. Um auch die neue Plugin-Version (App-seitig) zu erhalten, musste ich allerdings den Cache löschen. Erst dann habe

Inzwischen gibt es wohl bereits die Firmware 4.3 6_0412, Plugin 3.0.4

Ich habe ihn am Dienstag gekauft; er hat sich auch gleich ein Update heruntergeladen - aber es ist halt nur die 0375er-Version. Und wir haben Ende Mai!

Mitte März hab ich ihn gekauft.

Ich habe ihn heute gekauft und auch heute upgedatet Firmware 4.3.6_0398 Plugin Version 2.9.0

2026-4-29 16:33 DE Übersetzen
Nächste Seite321
UID:RU941025
  • 43Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste