|
Guten Morgen, lieber Nutzer,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Gerät unzufrieden sind. Ich bin mir sicher, dass es für all diese Probleme eine Lösung gibt. Ich hoffe, Ihnen die folgenden Hilfestellungen weiterhelfen können.
Bei Feststehen des Mähroboters
1. Entfernen Sie alle Hindernisse rund um den Roboter. Es wird empfohlen, vor dem Mähen alle Gegenstände auf dem Rasen zu beseitigen, die den Roboter einklemmen könnten – wie Laubhaufen, Steine, Spielzeuge, lose Stromkabel, Gartenschläuche usw.
2. Stellen Sie den Roboter an eine freie und ebene Stelle innerhalb der Kartierung und starten Sie den Mähvorgang erneut. Falls es mehrmals fehlschlägt, schicken Sie den Roboter zur Ladestation und versuchen Sie es danach noch einmal.
3. Überprüfen Sie, ob es an der aktuellen Position Löcher oder Vertiefungen gibt. Füllen Sie diese vor dem Mähen auf, um ein Feststehen zu vermeiden.
4. Prüfen Sie, ob das Gras höher als 10 cm ist. Sie können die Hinderniserkennungshöhe des Mähroboters anpassen oder den Rasen vorher mit einem Handrasenmäher kürzen, um ein Einklemmen zu reduzieren.
5. Mähen Sie den Rasen möglichst nur bei trockenen Verhältnissen. Nasser Rasen kann den Roboter beeinträchtigen. Aktivieren Sie den Regenschutz und stellen Sie eine entsprechende Schutzzeit ein.
6. Falls der Roboter an einer bestimmten Stelle ständig hängen bleibt, markieren Sie diesen Bereich als Sperrzone.
|