AQ914930

[MOVA ViAX 300] Der Robo lädt nicht

Ich habe den Viax 300 online bei Bauhaus gekauft. Die Station hat Strom (blaue LED), Kontakte an Station und Robo sind sauber. Ich wollte initial laden. Der Robo hat Kontakt. Aber die LED wechselt nicht auf Grün blinkend. Die Verbindung mit der App lief ruckzuck. Sie zeigte 81% Ladung an. Nach weniger als einer Stunde noch 70%.
Wird wohl eine Retoure.
Oder hab ich etwas übersehen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

15 Kommentar

Stell dein Robo mal ausgeschaltet in die LS ....da muss dann grün kommen. Wenn nicht ist die LS wohl defet
Von Hand rein in LS
Kannst mal schauen,ob Ladekontakte beweglich sind in der LS
AQ914930Themenstarter
Die Kontakte in der LS sind beweglich. Egal ob ich den Robo an- oder ausgeschaltet an die Kontakte schieben, die LED bleibt blau und der Mäher lädt nicht.😞
....kannst ja Support nochmal ausfragen, vielleicht haben die ne Idee.....ich denke brauchst ne neue Ladestation..... spricht ab zu Bauhaus und tauschen
Hast du ihn in der App?....was sagt die App?
Hallo, habe einen Viax 300 und nach einer Kartenerweiterung findet er die Ladestation nicht mehr.
Ca. 1m neben der Station
Kann mir jemand helfen?
Hallo 🙂 Am besten beim Viax immer die Karte löschen und neu kartieren. Da er die Karte visuell am Anfang speichert und abfährt. 👍 Durch das hinzufügen, kann er durcheinander kommen. 🙂

2026-5-7 03:39 DE Übersetzen
Stell ihn mal woanders hin und schick ihn zur LS

2026-5-6 19:27 DE Übersetzen
Akku geladen? LS Lampe an?

2026-5-6 19:20 DE Übersetzen
AQ914930Themenstarter
Hallo Dirk74, ich habe ihn in der App (das ging ruck zuck), doch die zeigt nur den abfallenden Ladestand an.
Na wenn die App nichts anderes sagt...dann is die LS bestimmt defekt
Nächste Seite21
UID:AQ914930
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste