Nindza

[LiDAX Ultra 1200] Diverse anpassungen

Hallo
Ich habe ein paar Fragen. Auf dem bild in Rot ist eine Hecke. Der Mova fährt leider sehr ineffizient an der Kante entlang und mähr nich bis an den Rand und mit sehr viel Kurven. Wie kann ich das so einstellen das er den ei  oder anderen zweig von der Hecke ignorierst bis zur Hecke fährt? Blau ist ein Zaun. Die Karte hat durchgehend Rasen, kann ich es auch in 2 Zonen aufteilen und die Mährichtung der beiden Zonen anpassen (Zonen eingezeichnet in gelb und violett)? Würde denke ich sinn machen. Danke für eure inputs
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Ja könntest 2 Zonen machen,somit auch jede eine eigene Mährichtung ( lange Bahnen)....das hast ja schon selbst gut ausgedacht.
2026-5-11 16:48:59 DE Übersetzen

Vielen Dank für deine Antwort. Wie kann ich den die bestehende karte in 2 Zonen aufteilen?

Und an Hecke etwas genauer mähen,da musst schauen was du mit hindernissvermeidung beim Randmähen,sichers Randmähen usw einstellen bzw deaktivieren kannst um dies zu verbessern. Ist etwas abhängig von der Firmware was da geht
1000006087.jpg
Eingabe
1000006086.jpg
🕹️
1000006085.jpg
Da findest einiges
Upsi...roter Pfeil im Bild eins muss eins nach rechts 🤪
1000052637.jpg
Hallo 🙂

Dirk hat ja schon gute Vorarbeit geleistet. 🙂 👍

Wegen der Hecke:

1. Im Menü, oben rechts auf die 3 Punkte gehen
2. Zugängliche Zonen oder kann auch anders heißen, komm jetzt nicht drauf 🙊 setzen bei der Hecke. 🙂

Dann sollte er näher ran fahren.

Wegen der Zonen Aufteilung, siehe Bild 👍🙂
NindzaThemenstarter
Ich Danke euch viel mals. Ich werde es mal versuchen. Sollte ich hinkriegen
Guten Morgen, lieber Nutzer. Diese Maschine hält einen Mähabstand von ca. 20 Zentimetern um Hindernisse herum ein. Sie können die Grasmenge um Hindernisse herum weiter reduzieren, indem Sie den Hindernisabstand in der App anpassen oder Hindernisse als Sperrzonen festlegen. Sollten Stellen übersehen worden sein, empfehlen wir Ihnen, diese im manuellen Mähmodus nachzumähen.
Nächste Seite21
UID:AC487391
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste