AlexP

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Egal wie komplex das Grundstück ist – der AWD liefert 😎

1048 16
Dieses Thema wurde zuletzt von AlexP am 2026-5-22 19:49 bearbeitet

Heute einen AWD 1000 auf einem wirklich anspruchsvollen Grundstück eingerichtet. 💪😃

Steile Hänge, viele Hindernisse, enge Passagen und verwinkelte Bereiche, hier muss der Mova AWD zeigen, was er kann. 🌱🚜

Der LiDAX Ultra 1000 AWD nimmt die Herausforderung aber richtig stark an. 🤩

Besonders beeindruckend: wie sauber er sich trotz der vielen Inseln und schwierigen Stellen orientiert und navigiert. 👌

So macht Smart-Mowing Spaß 😎✨
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

16 Kommentar

Schon geil wie er sich durch schlängelt....so solls ja auch sein. 👍
AlexPThemenstarter
Vor allem wegen den ganzen Hindernissen. 🙈 Und dann noch Hänge. Einfach spitze 😃💪
Das klingt nach dem ultimativen Härtetest!  Steilhänge und verwinkelte Ecken sind genau die Disziplin, in der der AWD 1000 seine Muskeln spielen lassen kann. Es ist großartig zu hören, wie stark er die Herausforderung annimmt und wie sauber die Navigation läuft!

Danke für diesen tollen Zwischenbericht und weiterhin viel Spaß beim entspannten Zuschauen!
Hallo Alex,

ich überlege mir den Lidax Ultra 1000 AWD zu kaufen. Hadere aber noch wegen der angegebenen Größe. Auf der Website werden 740 x 532 x 321 mm angegeben. Das erscheint mir sehr gross. Ich habe bislang mit dem Mammotion Luba Mini 2 geliebäugelt. Der ist mit 584 x 430 x 282 mm deutlich kompakter gebaut
Könntest du bitte die Länge und Breite deines Lidax Ultra 1000 AWD messen und mir mitteilen.   

Danke Dir im Voraus.
2026-5-31 17:58:52 DE Übersetzen

Hallo 🙂 Sry hat etwas länger gedauert 740 mm x 532 x 321 mm Dank den Omni-Rädern ist er aber auch auf kleinen Flächen sehr wendig. 🙂 👍

2026-6-1 22:52 DE Übersetzen
Hallo.habe ein Grundstück mit drei Rasenflächen.diese sind über Wege verbunden. Muss ich 3 Zonen erstellen oder Karten.(2) Und die zwei Karte trennen. Oder gleich alles abfahren und dann trennen. Muss ich bei anfertigen der Zeiten Karte die Ladestation erstmal umsetzen? Vielleicht kann mir jemand helfen.danke
Nach der Kartierung der gesamten Rasenfläche kannst du beliebige Zonen anlegen. Entweder über das Programm die Zonen trennen oder Pfade anlegen falls sie nicht unmittelbar miteinander verbunden sind.

Nach der Kartierung der gesamten Rasenfläche kannst du beliebige Zonen anlegen. Entweder über das Programm die Zonen trennen oder Pfade anlegen falls sie nicht unmittelbar miteinander verbunden sind.

Wenn die Rasenfläche insgesamt 1000 qm überschreitet dann musst du eine zweite Karte erstellen. Es reicht aus die Ladestation in die neue zu erstellende Karte (Rasenfläche) zu bringen und eine virtuelle Basisstation damit anzulegen. Wir haben keine zweite Ladestation (es gibt auch noch keine auf dem Markt ). Ich fahre den Mähroboter manuell immer in den zweiten Kartenbereich und dann funktioniert es mit dem mähen. Nur wenn der Akku nicht ausreicht für die Fläche musst du ihn manuell wiede

Hallo, wie kann ich Anfangs und besonders die Endzeiten vom Mähvorgang einstellen?
Wie kann ich Mähzeiten ausschließen?
Wie kann ich Nachts ausschließen?
Über das Kalendersymbol kannst du Zeitpläne festlegen. Du kannst den Anfang von Mähvorgängen festlegen, nicht aber eine Endzeit. Er mäht solange, wie er eben braucht um die im Zeitplan festgelegte Arbeit fertigzustellen. Allerdings pausiert er im unter "Bitte nicht stören" festgelegten Zeitintervall (pausiert = kehrt zur Ladestation zurück) und macht am Ende der Nicht-Stören-Zeit (das kann auch erst am nächsten Tag sein) dort weiter, wo er aufgehört hat.

2026-6-10 11:47 DE Übersetzen
Über die 3-Punkte rechts oben kommst du zu einer "Bitte nicht stören"-Einstellmöglichkeit. Dort kannst du ein Zeitintervall festlegen um eine Mähzeit (z.B. nachts) auszuschließen.

2026-6-10 11:31 DE Übersetzen
Habe das selbe Model. Leider habe ich folgendes Problem in der Mova App: Meine gespeicherten Einstellungen im "Navigationspfad" setzen sich über Nacht einfach wieder in die Standardwerte zurück. Is das Problem bekannt?
Ich muss erstmal die Einstellungen finden. Er will aber nur mit dem Mähen beginnen
Liest sich wie Werbung an. Bei meinem Grundstück mit vielen runden Flächen, Teich, Bäume mit Kantensteine versagt der lidax komplett. Drehen auf der Stelle, rasenkannten mit riesigen Abstand, konfuses Drehen in engen Stellen, aufreißen des frisch angelegten rasen durch drehen auf der Stelle.... Also ich kann nicht bestätigen, dass er komplizierte Rasenflächen meistern kann.
12Nächste Seite
UID:WW923500 DE
  • 406Beiträge
  • 11QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste