YD965941

[LiDAX Ultra 2000 AWD] nur Probleme!

Dieses Thema wurde zuletzt von YD965941 am 2026-5-27 16:08 bearbeitet

Hallo!

Habe den Mova Lidax Ultra AWD 2000 jetzt 2 Wochen.
Am Anfang alles super gelaufen,
jetzt habe ich fast jeden tag einen neuen Fehler und ich verzweifle schön langsam.
Nie wird eine Fläche zu 100% fertig gemäht,
Lidax sensor schreib jeden tag überhöhte Temperatur,
Schneidwerk fährt nicht hoch und runter, deshalb bleibt er nach jedem Mähvorgang an irgendeiner Stelle stehen da das Mähwerk komplett am Boden aufliegt,
fährt 10minuten dauernd im kreis und beendet die Aufgabe nicht usw.

Support kümmert sich wenig darum was mit meinem Gerät jetzt passiert.

Echt super für ein 2 Wochen alten Mähroboter.

Anbei die Fotos was ich schon durchgemacht habe.

Vielleicht ließt das wer vom Support und löscht diesen Kommentar nicht gleich und bringt Lösungsvorschläge bezüglich Garantie oder Austausch!
(meist  kommen nur Lösungsvorschläge vom Handbuch!!)

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Nimm mal die LS vom Strom. Schalt den Mäher mal aus für 5-10 Minuten. Cache in der App leeren. Ls und Mäher wieder neu.
Schlägt er auch im kalten Alarm oder nur wenn er einige Zeit lief? .... Sauber bzw blockiert ist er nirgens?
Auch mal Mähwerk ( im ausgeschalteten Zustand) nach unten drücken und dahinter schauen... Wegen Gras Oder oder oder.
Bitte oben gern noch soft - resset beim Mäher
Sollte gar nichts gehn... Dann Bitte SN, Fehlermeldung ( Bildmaterial) , Kaufbeleg an... Aftersales @mova- Tech. com wenden.
YD965941Themenstarter
Leider schon alles probiert..
Schneidkopf sauber, nichts verstopft, cache jedes mal gelöscht, strom abgeschaltet, über nach den roberter ausgeschaltet lassen und trotzdem nach jedem mähen das Problem.
Problem hab ich schon gemeldet inkl. Fotos.
mals sehen ob ich ein Austausch Gerät, Geld zurück oder wieder mal nur mit dem "siehe Handbuch" vertröstet werde.
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie mit Ihrem Gerät so viele Probleme haben, und wir verstehen Ihre Frustration, nachdem Sie bereits grundlegende Fehlerbehebungen durchgeführt haben, ohne dass sich das Problem gelöst hat.
Um Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen, bitten wir Sie, uns die Seriennummer (SN) des Geräts sowie die aktuelle Firmware-Version mitzuteilen. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und Ihnen gezielte Unterstützung anbieten.
Sehr geehrter Kunde,
wir verstehen Ihre Frustration sehr und entschuldigen uns für die unbefriedigende Erfahrung. Zu den von Ihnen gemeldeten Problemen haben wir folgende Hinweise und Lösungsvorschläge:
Bezüglich der Warnung vor zu hohen Temperaturen des Lidar-Sensors werden wir in zukünftigen Firmware-Updates den Algorithmus optimieren, um die Temperaturerkennung zu verbessern und solche Fehlalarme zu reduzieren.
Zum Problem, dass sich das Schneidwerk nicht heben und senken lässt, empfehlen wir Ihnen, zu prüfen, ob Grashalme, Steine oder andere Fremdkörper das Messer oder die Schneideinheit blockieren. Reinigen Sie die betroffenen Stellen und testen Sie anschließend, ob die Funktion wiederhergestellt ist.
Wir nehmen Ihre Erfahrungen sehr ernst und werden Ihre Probleme weiterverfolgen. Zudem arbeiten wir an der Optimierung unserer Support-Prozesse, um Ihnen schneller helfen zu können. Sollten die Probleme nach der Reinigung fortbestehen, senden Sie uns bitte Fotos oder Videos zu – wir helfen Ihnen gerne bei der weiteren Fehlersuche und Bearbeitung.
YD965941Themenstarter
wieder alles gereinigt, fährt 1m aus der Station und dann wieder der Fehler!

Ich bitte um einen Austausch des Mähroboters!

Bin selbst KFZ Technik Meister und brauche keine Anleitung wie man das Schneidwerk usw. reinigt.

Bitte um schnelle Erledigung meines Problems!
YD965941Themenstarter
Videos können über diesen Chat nicht hochgeladen werden!
Support wurde auch schon kontaktiert, aber keine Rückmeldung!

Bin schön langsam Enttäuscht von dieser Firma!!
2026-5-28 11:01:55 DE Übersetzen

Hallo, bitte schau in deine privaten Nachrichten. Wir haben dich noch einmal kontaktiert.

2026-5-29 08:35 DE Übersetzen
12Nächste Seite
UID:YD965941 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste