Mova Forum

[GoBrew T30] ☕ Die MOVA Travel Buddy Challenge

T30-子页面banner-389x240-DE.png
    Wo würdest du deinen Kaffee brühen?
    Kaffee schmeckt einfach anders, wenn du an einem besonderen Ort bist 🌍. Ob beim Sonnenaufgang auf einem Berg 🏔️ oder beim Entspannen in deinem Garten nach dem Rasenmähen 🌿 – dein liebster Kaffeemoment kann überall stattfinden.

Mit der MOVA GoBrew T30 tragbaren Espressomaschine ist die Welt dein Café. ☕✨
    💭 Was ist dein Traum-Kaffeeort? Ein echter Ort oder ein Fantasieort – wir sind gespannt!

📅 Aktionszeitraum
    28. Mai – 9. Juni 2026

📝 So nimmst du teil
    Antworte unten mit einem Foto ODER einer kurzen Beschreibung:
    👉 Wo bist du?
    👉 Wie fühlt es sich dort an?
    👉 Warum würde dort Kaffee perfekt schmecken?

🎁 Preise
    🏆 Entdecker-Preis (2 Gewinner): MOVA GoBrew T30 tragbare Espressomaschine ☕✨
    🎉 Teilnahmepreis: 1000 Forum-Punkte 💙

Die Teilnahme ist völlig kostenlos! Ein Kauf ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Ein Kauf erhöht nicht Ihre Gewinnchancen. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, Ihre Inhalte für dieses spannende Community-Gewinnspiel zu teilen.

Die Gewinner werden mithilfe eines zertifizierten Zufallsauswahltools (wie z. B. Random.org) ermittelt. Der Auswahlprozess wird dokumentiert und kann auf Anfrage zur Überprüfung zur Verfügung gestellt werden

Teilnahmeberechtigung
    v Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
    v Pro Account ist nur eine Teilnahme möglich.
    v Teilnehmer müssen vor der Gewinnerauswahl ihr Forum-Profil (einschließlich Benutzername, E-Mail-Adresse und eigenes Avatar) vollständig ausgefüllt haben.
    v Teilnehmer müssen in [Deutschland] wohnhaft sein.
    v Die Gewinner werden innerhalb von 7 Werktagen nach Aktionsende im MOVA-Forum bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt.

Im Sinne des Teilnahmepreises gilt ein Beitrag als „gültig“, wenn er (a) während des Aktionszeitraums eingereicht wird, (b) eine Antwort wie im Abschnitt „So nehmen Sie teil“ beschrieben enthält, (c) die Teilnahmebedingungen erfüllt und (d) nicht wegen Verstoßes gegen die Inhaltsregeln disqualifiziert wird. Unabhängig von der Anzahl der Einsendungen erhält jeder Nutzer nur einen Teilnahmepreis.

Teilnahmebedingungen
    1.Für jede von Ihnen freiwillig eingereichte Einsendung räumen Sie dem Veranstalter und seinen verbundenen Unternehmen eine nicht exklusive, gebührenfreie, übertragbare Lizenz ein, die auf zwölf (12) Monate ab dem Datum der Einreichung und auf die teilnehmenden Länder beschränkt ist, um die Einsendung für das Marketing der Produkte des Veranstalters, für diese Aktion und für direkt damit verbundene Werbeaktionen zu vervielfältigen, zu zeigen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen – in gedruckter Form, online und auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des Veranstalters.
    2.Der Preis ist nicht übertragbar und kann nicht gegen Bargeld oder andere Gegenleistungen eingetauscht werden. Bestellungen müssen innerhalb des vorgegebenen Zeitraums aufgegeben werden. Die Produktverfügbarkeit kann je nach Region variieren.
    3.Der Veranstalter behält sich das Recht auf endgültige Auslegung dieser Teilnahmebedingungen vor, sofern diese Auslegung nicht die gesetzlichen Verbraucherschutzrechte nach EU-Recht oder nationalem Recht einschränkt.
    4.Der Veranstalter kann die Aktion ändern, aussetzen oder abbrechen, wenn dies aus rechtlichen, technischen oder Sicherheitsgründen erforderlich ist. Wesentliche Änderungen werden über das MOVA-Forum bekannt gegeben. Im Falle eines Abbruchs der Aktion erfüllt der Veranstalter alle Verpflichtungen, die nach geltendem zwingendem Recht erforderlich sind.
    5.Diese Teilnahmebedingungen unterliegen den Gesetzen von [Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien], unbeschadet der zwingenden Verbraucherschutzrechte im Wohnsitzland des Teilnehmers.
    6.Der Veranstalter verarbeitet personenbezogene Daten der Teilnehmer (z. B. Benutzername, Kontaktdaten, eingereichte Inhalte) ausschließlich zu folgenden Zwecken:
    -Durchführung der Aktion
    -Überprüfung der Teilnahmeberechtigung
    -Benachrichtigung der Gewinner
    -Zustellung der Preise
    Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung des Veranstalters und der Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679 („DSGVO“).
    Teilnehmer haben das Recht auf:
    -Auskunft über ihre Daten
    -Berichtigung oder Löschung
    -Einschränkung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung
    -Datenübertragbarkeit
    Teilnehmer können ihre Einwilligung durch Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter widerrufen.
    Der Widerruf berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf.
    Zur Ausübung Ihrer Rechte (Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Widerruf der Einwilligung) kontaktieren Sie bitte: privacy@mova-tech.com.
    Übersetzen
    Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

61 Kommentar

Mova ForumThemenstarter
    Vielen Dank für eure Teilnahme an der [☕ MOVA Travel Buddy Challenge] in unserem Forum! Wir haben eure unglaubliche Leidenschaft für Kaffee förmlich spüren können... 🎉

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner:
    🏆 KrümelKommando
    🏆 Markus Benkesch

❗️ Wichtiger Sicherheitshinweis: Die Gewinner werden ausschließlich über unsere offiziellen E-Mail-Adressen (@mova-tech.com) benachrichtigt. Es ist zu keinem Zeitpunkt eine Zahlung oder die Angabe von Bankdaten erforderlich.
    ⚠️ Solltet ihr verdächtige Nachrichten erhalten, leitet diese bitte unverzüglich an folgende Adresse weiter: forum.de@mova-tech.com

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein riesiges Dankeschön an jeden, der an diesem Event teilgenommen hat. Ihr seid spitze! Und das Beste zum Schluss: Jeder Teilnehmer erhält eine Belohnung für seine Teilnahme! ❤️

Damit ist die Ankündigung absolut startklar für die Community! ☕
    2026-6-17 07:35:46 DE Übersetzen

Vielen Dank 😊 Freu mich riesig

2026-6-24 06:41 DE Übersetzen
    Wow, absolute Spitze ; Ich kann mein Glück kaum fassen dieses tolle Gerät gewonnen zu haben...Vielen Dank dafür 🤩🥰

2026-6-18 22:07 DE Übersetzen
    Glückwunsch an euch beide! Happy Kaffee-trinken ;)

2026-6-17 08:30 DE Übersetzen
    unnamed.png
    Dieses Thema wurde zuletzt von Typ mit Hut am 2026-5-28 12:45 bearbeitet

Wenn ich mich entspannen möchte, dann ist mein Sehnsuchtsort die Region Zeeland in den Niederlanden – am liebsten außerhalb der Saison oder zu Zeiten, bevor die Touristenströme einsetzen.

Der perfekte Ablauf, den ich dort mindestens an einem Tag zelebriere, ist eigentlich immer derselbe: Kurz nach Sonnenaufgang aufstehen, direkt aufs Fahrrad steigen und den Wegen unmittelbar hinter den hohen Dünen folgen. Unter den Reifen knirscht der Muschelsand-Mix, während ich einem langgezogenen Anstieg mit ordentlicher Steigung entgegenfahre – bis zum ersten Halt.

Oben, auf dem Zenit dieser leicht zurückgesetzten Düne, steht eine alte Bank. Von dort aus genieße ich den Blick auf das Meer, das durch die Ebbe noch weit zurückliegt, und beobachte die Möwen bei ihrer Jagd nach Krabben und anderen Leckereien. Und ja – genau dort gönne ich mir gelegentlich einen Kaffee, mitgebracht in einer Thermoskanne, bevor es weitergeht: hinunter von der Düne, mit dem Fahrtwind im Gesicht.

Doch genau dort oben, auf dieser alten Bank, an der zahlreiche Plaketten für Verstorbene angebracht wurden – Menschen, die diesen Ort ebenfalls geliebt haben – und vor der kleine Herzen an einem zwischen zwei verwitterten Pfosten gespannten Drahtseil als Liebespfand von Pärchen hängen, befindet sich mein persönlicher Ruhepol.

Zu diesem Moment gehört für mich ein guter Kaffee. Und ich glaube, dass die MOVA T30 dieses Szenario auf fulminante Weise abrunden würde.

P.S.: Zum Entspannen gibt es noch ein Video mit Meeresrauschen für euch – oder wie man heute so schön sagt: ein wenig ASMR für euch. 🌊✨
    2026-5-28 12:14:53 DE Übersetzen

Wenn man nach so einer erfrischenden Fahrradtour oben auf der Düne ankommt, den Blick über das weite Meer schweifen lässt und dann einen heißen Espresso genießen kann – das ist genau die Lebensqualität für unterwegs, die die MOVA GoBrew T30 perfekt abrunden würde! ☕️Vielen Dank für diesen tollen, bildhaften Input!

2026-6-9 04:11 DE Übersetzen
    Hallo! Du hast uns beim Lesen gedanklich direkt mitgenommen auf diese Bank in Zeeland – man kann den Muschelsand fast unter den Reifen knirschen hören und den Wind im Gesicht spüren. Ein absolut magischer Ort, um die Seele baumeln zu lassen! Und danke für das tolle Meeresrauschen-ASMR.

2026-6-9 04:11 DE Übersetzen
    20260528-145923.jpg
    Dieses Thema wurde zuletzt von AlexP am 2026-5-28 13:59 bearbeitet

Mein Traum-Kaffeeort wären alte Burgen und Schlösser 🏰☕
    Diese besonderen Orte haben einfach eine einzigartige Atmosphäre – ruhig, majestätisch und voller Geschichte ✨

Zwischen alten Mauern, großen Gärten und wunderschöner Architektur schmeckt ein Kaffee bestimmt nochmal besser. Besonders morgens, wenn alles noch still ist und man einfach den Moment genießen kann 🌿😊
    2026-5-28 13:55:14 DE Übersetzen

Hallo! Das ist ein absolut faszinierender und majestätischer Traumort! Gerade am frühen Morgen, wenn noch alles still ist, der Tau auf den Schlossgärten liegt und man mit einem heißen, frisch gebrühten Espresso in der Hand die Architektur auf sich wirken lässt ...☕

2026-6-9 04:14 DE Übersetzen
    20260528-145932.jpg
    Dieses Thema wurde zuletzt von Zuzu am 2026-5-28 14:10 bearbeitet

Mein Ort wäre genau dort ☀️
    Bei bunten Bausteinen, Kinderlachen und diesem entspannten Sommergefühl.
    Die Sonne scheint, überall ist Leben – und trotzdem wirkt alles irgendwie ruhig und glücklich 😊
    Ein frischer Kaffee würde dort perfekt schmecken, weil es einer dieser kleinen Momente ist, die man nie vergisst
    2026-5-28 14:09:25 DE Übersetzen

Kaffeegenuss im bunten Alltag: Sich inmitten von Kinderlachen und Sonnenstrahlen einen kurzen Augenblick für sich zu nehmen und einen frisch gebrühten Espresso zu genießen... 😊 Das bunte, fröhliche Treiben um einen herum und gleichzeitig dieses tiefe, innere Gefühl von Ruhe und purem Glück an einem warmen Sommertag – genau für diese unvergesslichen Momente ist die MOVA GoBrew T30 der perfekte Begleiter!

2026-6-9 04:20 DE Übersetzen
    An diesen Ort sitze ich gerade mit ☕😃.... Im Garten bei mir. Eine eingetragene Vogel - Wiesenaue, mit mehreren kleinen Teichen ringsum.
    Dazu gibt es unterhaltsames Storchenklappern im Wechsel mit den " zwitschern" der Rotmilane und gegen Abends das quacken der Frösche von den Teichen.
    Und genau hier bei einer klein Pause mit Kaffee ist die Welt für mich in Ordnung ☺️.
    Ich genieße das.
    2026-5-28 15:11:02 DE Übersetzen

Das klingt nach einer absoluten Oase! Direkt in einer Vogel-Wiesenaue im eigenen Garten zu sitzen, dem Storchenklappern und den Rotmilanen zuzuhören – schöner kann man sich ein Naturparadies gar nicht vorstellen. Da ist die Welt bei einer kleinen Kaffeepause absolut zurecht einfach mal in Ordnung! Vielen Dank, dass du diesen wunderschönen Naturmoment mit uns geteilt hast!

2026-6-9 04:27 DE Übersetzen
    Hallo ,
    ich kann meinen LiDAX Ultra nicht per Bluethooth verbinden. In meinem Garten habe ich kein WLAN. Ich drücke den Drehschalter und er sagt auch das er im Kopplungs Modus ist, aber er schaltet auf WLAN. Was mache ich verkehrt?
    um einen Hotspot einzurichten, das Netzwerk zu konfigurieren und anschließend die Karte zu erstellen.

2026-6-1 08:05 DE Übersetzen
    Bezüglich Ihres Bluetooth-Verbindungsproblems versuchen Sie bitte ein anderes Telefon. Der Roboter funktioniert auch ohne WLAN; Sie können das Telefon eines Familienmitglieds verwenden,

2026-6-1 08:04 DE Übersetzen
    Mach am besten einen neuen Thread auf. Nicht hier bei dem Gewinnspiel. :)

2026-5-29 06:16 DE Übersetzen
    Scanne den QR-Code unter dem Deckel 👍🙂

2026-5-28 20:48 DE Übersetzen
    Bluethooth am Handy eingeschaltet ^^ ??

2026-5-28 20:19 DE Übersetzen
    20250704_163303.jpg
    Dieses Thema wurde zuletzt von Dietmar am 2026-5-28 20:17 bearbeitet

Seit vielen Jahren verbringe ich unsere Sommerurlaube auf Sardinien.
    Dort habe ich letztes Jahr dieses Foto gemacht. Es zeigt die Ostküste an einer abgelegenen Bucht. Es fühlt sich einfach gut an abseits der Toristenströme die Ruhe und das Meer zu genießen. In Italien bekommt man an jeder Ecke einen guten Espresso. Auch ein Grund warum ich so gerne dort bin. Nur an diesen einsamen Orten nicht. Mit der tragbaren Espressomaschine GoBrew T30 würde ich auch dort zum Sonnenuntergang einen genau so leckeren Espresso genießen können. Mein Tag und mein Espresso wären perfekt.
    2026-5-28 20:14:55 DE Übersetzen

Was für ein traumhafter Ausblick! Sardinien ist einfach wunderschön, und abseits der Touristenströme an so einer abgelegenen Bucht der Ostküste die Ruhe und das Meer zu genießen, ist pure Erholung. Man kann das italienische Lebensgefühl förmlich spüren!

2026-6-9 04:49 DE Übersetzen
    Im Wald auf einer kleinen Lichtung schmeckt der Kaffe irgendwie anders. Kein Straßenlärm, kein Telefon nur das zwitschern der Vögel und das rauschen der Blätter. In dieser Umgebung wirkt tatsächlich ein einfacher Becher Kaffe viel intensiver (oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein 😆). Man kann sich voll und ganz auf die Aromen im Kaffe konzentrieren ohne abgelenkt zu werden. Zudem schmeckt ein frisch geprüfter Kaffe anders als einer der schon Studen in der Thermoskanne warm gehalten wird.
    2026-5-29 07:39:53 DE Übersetzen

Das bildest du dir ganz bestimmt nicht ein! Auf einer kleinen Waldlichtung, völlig ohne Straßenlärm oder Telefon, schärfen sich die Sinne einfach ganz automatisch. Wenn man nur noch das Rauschen der Blätter und das Vogelzwitschern hört, schmeckt der Kaffee tatsächlich viel intensiver, weil man den Moment und die Aromen ohne jede Ablenkung genießen kann. Pure Waldeinsamkeit! Vielen Dank für diesen wunderbar bodenständigen und waldfrischen Input!

2026-6-9 05:11 DE Übersetzen
    Als Mama von zwei kleinen Kindern zieht es uns jedes Wochenende raus in die Natur. Letztes Wochenende haben wir dabei diesen wunderschönen, kleinen Bach entdeckt. An einem warmen Sommertag würde ich hier am liebsten einen frischen Kaffee zubereiten, die Beine im Wasser baumeln lassen und einfach mal durchatmen, während die Kinder vergnügt auf der Wiese spielen. ☀️🌿
    Was für ein idyllischer und wunderschöner Wohlfühlort! Als Mama von zwei kleinen Kindern sind diese kurzen Momente zum Durchatmen im Alltag einfach unbezahlbar. Am Ufer eines plätschernden Bachs im kühlen Wasser die Beine baumeln zu lassen, während die Kleinen vergnügt auf der Wiese spielen – das klingt nach dem perfekten Familiensommer! Vielen Dank, dass du diesen tollen Familien-Naturmoment mit uns geteilt hast!☕️

2026-6-9 05:14 DE Übersetzen
    17811770510619010908002377665845.jpg
    Dieses Thema wurde zuletzt von PoppyTestet am 2026-6-11 12:27 bearbeitet

Als Flugbegleiter bin ich ständig in Bewegung: zwischen Zeitzonen, Hotels und Flughäfen. Mein Traumkaffeeort ist überall dort, wo ich gerade bin und das ist leider viel zu oft NICHT Zuhause.

Ob mitten in der Nacht im Hotelzimmer, in der Autopause auf dem Weg zum Flughafen oder sogar kurz vor der Landung im Flieger, ein perfekter Espresso mit leckerer Crema macht jeden Moment im Kopf kurzzeitig zu meinem Zuhause.

Bisher war ich auf die schlechten Hotelkaffeemaschinen (wenn überhaupt - manchmal nur instant Kaffee und Wasserkocher) oder das Glück einer Nespresso angewiesen. Mit der MOVA GoBrew T30 würde sich alles ändern. Endlich könnte ich meinen Lieblingskaffee immer dabei haben, überall auf der Welt. Das ist nicht nur Kaffee, das ist Heimat im Gepäck und daher würde ich riesig freuen wenn ich hier gewinnen würde 😍

Ps kleines Update: an Bord (11 Std. Flugzeit) auch dieses mal nur Filterkaffee (Espressomaschine defekt) und im Hotel die üblichen Verdächtigen - ich brauche also dringend die GoBrew 🤣 Bin gespannt ob ich Glück habe 🤞🏼
    2026-5-30 16:49:11 DE Übersetzen

„Heimat im Gepäck“ – das hast du unglaublich treffend und berührend formuliert. Wenn man beruflich so viel unterwegs ist und ständig die Zeitzonen wechselt, sind es genau diese kleinen, vertrauten Rituale, die einem überall auf der Welt ein Gefühl von Zuhause schenken. ☕️Ein riesiges Dankeschön für diesen tollen, weltgewandten Beitrag!

2026-6-9 05:18 DE Übersetzen
    123Nächste Seite
    UID:AB443784 DE
    • 568Beiträge
    • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste