YP135254

[LiDAX Ultra 2000 AWD] Alarmfunktion funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe in der App eingestellt, dass der Alarm losgehen soll bei Anheben und wenn der Roboter sich außerhalb der Karte befindet.

Dennoch geht in beiden Fällen kein Alarm. Es kommt lediglich die Ansage, dass der Roboter angehoben wurde. Wie kann ich das lösen? Kurz nach dem Kauf hatte diese Funktion noch funktioniert.

Besten Dank!
Patrick

Firmware ist auf letzte Version aktualisiert.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

15 Kommentar

Hallo YP135254, es tut uns leid, dass die Alarmfunktion nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Sie haben in der App die Alarme für das Anheben des Geräts und das Verlassen des Kartenbereichs aktiviert. Aktuell ertönt nur die Sprachansage, aber kein Alarmton. Diese Funktion hat direkt nach dem Kauf noch funktioniert und die Firmware ist bereits auf die neueste Version aktualisiert. Bitte führen Sie folgende Schritte zur Fehlerbehebung durch:
Gehen Sie in die App-Einstellungen, deaktivieren Sie die entsprechenden Alarmoptionen kurz, aktivieren Sie sie erneut und speichern Sie die Einstellungen.
Starten Sie den Roboter und die App vollständig neu und testen Sie die Alarmfunktion noch einmal.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzen Sie den Roboter auf die Werkseinstellungen zurück und konfigurieren Sie die Alarmoptionen neu.
Falls der Fehler danach andauert,
2026-5-30 11:48:20 DE Übersetzen

Ich habe diese Schritte nun alle durchgeführt inklusive des kompletten Resets. Leider funktioniert der Alarm immer noch nicht. Was kann ich tun?

Beim Anheben das dauert oft etwas, das geht nicht gleich nach einer Sekunde los.
Aber natürlich wie du berichtet hast ging es vorher, würde somit ein Bug in der Software vermuten und denke das das mit dem nächsten Update wieder funktioniert.
Wenns wegen Diebstahl ist, hast ja sicher das 4g Modul drin..... Zur Not den Air - Teck zulegen 😉
Airtag 🤪🫣
2026-5-30 14:25:43 DE Übersetzen

Ist beides aktiviert bzw. drin. Aber ist ja dennoch eine schöne Funktion, die funktionieren sollte wenn es denn schon angeboten wird.

Auf jeden Fall, denke ist mit einem neuen Update wieder behoben.... Wird sicher aber noch etwas dauern
2026-5-30 14:54:43 DE Übersetzen

Ich hatte die Karten vorher in der App gesichert. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist nun alles weg. Muss ich nun alles neu abfahren?

Hattest ein Backup ? Dann müsste es gehen über die App bei Multi Map das Backup zu finden und wieder zu nutzen
Wenn du die funktionierende Karte gefunden hast, dann wiederherstellen. Sollte natürlich nichts zu finden sein, dann wirst alles neu machen dürfen
Hallo, könnten Sie uns bitte die Seriennummer (SN) des Geräts mitteilen, damit wir Ihren Fall genauer prüfen können?
2026-5-31 03:07:50 DE Übersetzen

G2584A621EU0027732

Hallo, bitte lassen Sie das Gerät online. Unsere Techniker werden das Problem prüfen.
2026-6-1 05:55:01 DE Übersetzen

Das Gerät ist nun online.

ehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Meldung erhalten. Bitte lassen Sie das Gerät online, unsere Techniker prüfen aktuell den Gerätezustand und melden sich bald bei Ihnen.
12Nächste Seite
UID:YP135254
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste