WE063794

[LiDAX Ultra 1600 AWD] Neue Zone und Pfad verweigert

Dieses Thema wurde zuletzt von WE063794 am 2026-5-30 17:30 bearbeitet

Situationsbeschreibung: neue Zone erfolgreich abgefahren, Fläche färbt sich grün. Zum fertigstellen fordert die App einen Durchgang, bis jetzt soweit ok. Durchgang wird mit Start und Endpunkt erfolgreich eingegeben. Jetzt möchte ich die Karte fertigstellen, und die App fordert wieder einen Durchgang. Procedere wiederholt, gleiches negatives Ergebnis, will immer wieder einen Durchgang. Kann nicht anders als den Vorgang abzubrechen, anschließend ist die ganze Kartierung der neuen Zone samt Durchgang futsch.  Habe mittlerweile ca. 15 Zonen und 1.300qm kartiert. Kommt das System schon vor den 1.600qm  an sein Limit? Wer hat ähnliche Probleme und kann mir helfen? Besonders ärgerlich ist, dass man zwischendurch, nach erfogreichen Zwischenschritten keine Datensicherung erstellen kann. So habe ich gestern und heute schon 3h vergeigt, für die Katz.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

1300 qm ist vorhanden, sollten also 300 qm noch gehen.
Die versuchte Zone welche nicht ging war mehr als die 300qm ?
Nach etwas sichen.... Es sollten dir pro karte exakt die 1600 zur Verfügung stehen
WE063794Themenstarter
Auf keinen Fall, höchstens 50qm.
Habe bissl gesucht.... Beim kartieren mehrerer kleinen Zonen ist es möglich das der interne Speicher der App an seine Grenzen kommt, die würde wohl bei etwa 15 Zonen sein. Hat meist zur Folge eines Abbruchs - Meldung beim kartieren.

Müsstest vielleicht testen in dem du Zonen zusammen führst wenn das kein Problem ist und dann schauen die noch offnen 300qm zu nutzen..... Denke wird das Beste werden mit zusammenlegen.

Gerne Feedback wie oder für was du dich entschieden hast und obs funzt 😉
WE063794Themenstarter
Danke für den Hinweis. Werde ich testen und feedback geben. Aktuell habe ich 19 Zonen Kartiert.  Habe eben mal getestet, eine Zone durch Überlappung zu erweitern: gleiches negatives Ergebnis,-> App fordert einen Durchgang, obwohl bei Überlappung völlig unlogisch. @Mova: wieso Limit von 15 Zonen??  Bitte erweitern.
Hast du engstellen als eigne Zone Stehen?
Auch dies kann der Grund für Abbruch sein. Die Engstelle lieber als Pfad, er muss ja wissen wie er von a nach b kommt.
Wenn er mit der Abbruch - Meldung kommt liegt es auch eventuell daran das er da keinen Mähbereich erkennt
WE063794Themenstarter
Mittlerweile steigt der Frustpegel. Habe den Eindruck, die App macht gar nix mehr. Versuche Zonen zusammenlegen-> Sanduhr läuft ewig und bricht Vorgang ab. Zone löschen macht er auch nicht mit beiliegender Fehlermeldung (was soll das??? Wie soll ich den Zustand vor Änderung wieder herstellen?? Er soll die Zone rausschmeißen und gut ist!!!). Würde am liebsten sie App deinstallieren und neu aufsetzen, aber nur wenn die Karte erhalten bleibt. @Mova.: ihr habt noch einiges zu verbessern, fühle mich momentan eher wie ein Betatester als ein Kunde. Die vielen Zonen sind kein Jux und werden werden nicht zuletzt dadurch erforderlich, den Flurschaden zu begrenzen und dem Fahrverhalten des "awd"  entgegenzukommen.
Also ein Backup von der Karte ( da Dual -map) da ist, kannst du erstellen
12Nächste Seite
UID:WE063794
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste