ZR643338

[LiDAX Ultra 2000 AWD] Rasen wird gegraben

Ich habe den Lidax Ultra awd 2000 und auch der reißt die Grasnarbe bei den Wendemanövern an mehreren Stellen auf. Der AWD wiegt 24kg. Ich denke daher, dass es nicht am mangelndem Gewicht liegt. Mir fallen 3 Möglichkeiten ein, das zu verbessern. Es wird nicht beim Bahnwechsel auf der Stelle gedreht, sondern im Prinzip immer eine Bahn ausgelassen und diese werden dann jeweils am Ende gemäht. Die Mährichtung entspricht der Zonenbegrenzung und wird denn immer kleiner. Oder der Mäher fährt beim Wendemanöver in einer Kurve zurück und dann in einer größeren Drehung auf die nächste Bahn. Das auf der Stelle drehen hält doch kein Rasen aus. So jedenfalls ist das ziemlich enttäuschend.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

17 Kommentar

Hallo 👋.
Schau bitte unter Eingabe>>> 3punte oben rechts>>>>Navigationpfad>>>> Benutzerdefiniert..... Da findest du Wendeoption für Kurvenfahrt und Kurvenwende beim Positionieren nach abdocken.
Vermutlich ist dann dein Problem bezüglich weiterer Fahrspuren bzw Beschädigungen gelöst.
Ps.... Er dreht dann nur bei Neu - Positionierung noch.
ZR643338Themenstarter
Bei der Positionierung nach Verlassen der Ladestation ist das kein Problem, da diese auf festem Boden der Terrasse steht. Hilft der Menüpunkt dann auch beim "normalen" Wendemanöver beim Mähen?
1000008003.jpg
Diese 2 Optionen zum wenden beim mähen stehen zur Wahl.
Bei mir fährt er seit ca. 8 Wochen und ich habe keine Rasen - Schäden durch " wenden in Zügen".
Wenden und abdocken sind 2 verschiedene Einstellungen 😉.
Ja beim mähen ändert er so das Wendemanöver.
ZR643338Themenstarter
Danke für den Tipp. Werde ich probieren.
Gerne und gerne Feedback ob's besser ist 👋😉
ZR643338Themenstarter
1000011370.jpg
Habe bei mir nachgesehen. Es war schon "Kurvenfahrt" eingestellt.
Dann ist es verwunderlich mit den Schäden.
Sicher spielen Regen, allgemein. Nasser Rasen und dennoch mähen und sicher auch Muster mit rein.... Aber dann bin ich jetzt radlos.
Ich fahre Schachbrett - Muster und ab und an auch voll im Nassen... Aber habe keine Rasen- Probleme.
Ich hatte das nur vor der Station mit FW 0269.... Weil er die Einstellungen nicht speichern wollte und ich nicht immer vorm mähen neu eingestellt habe 🤔
2026-6-7 22:02:04 DE Übersetzen

Hallo, wie lässt sich die Einstellung der Kurvenfahrt dauerhaft speichern ? Bei mir ist es noch so das er mit Tageswechsel wieder die Kehrtwende drin hat :-(.

2026-6-16 11:29 DE Übersetzen
12Nächste Seite
UID:ZR643338
  • 7Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste