HD979234

[LiDAX Ultra 800] Pfade anlegen

Moin,
ich bin hier neu und verzweifelt an der Einrichtung eines Pfades zwischen zwei Karten.
Kann mir das bitte jemand mit einfachen Worten erklären?
Danke im Voraus und herzliche Grüße aus Oldenburg
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Hallo 👋.
Zwischen 2 Karten oder zwischen 2 Zonen?
Zwischen 2 Karten würdest du nicht aus dem " verzweifeln" heraus kommen
2 Karten sind 2 Karten..... 1x dein Garten und 1x mein Garten..... Verbinden können wir unsere Gärten aber nicht miteinander.
Zonen kann man mit/ per Pfade verbinden
Guten Tag, hier erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie einen Verbindungsweg zwischen zwei Karten erstellen:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy per Bluetooth mit dem Mähroboter verbunden ist. Steuern Sie den Roboter manuell in den ersten Bereich und tippen Sie in der App auf „Startpunkt festlegen“. Fahren Sie den Roboter anschließend bis zum Rand des zweiten Bereichs – in der App wird automatisch die Kontur des neu erstellten Wegs angezeigt.
Sobald der Roboter vollständig im zweiten Bereich steht, tippen Sie in der App auf „Fertig“, damit ist der Verbindungsweg eingerichtet.
Wichtige Hinweise:
Beim Erstellen des Wegs müssen Start- und Endpunkt innerhalb der Arbeitszonen liegen und mindestens 1 Meter von der jeweiligen Zonengrenze entfernt sein.
Der Roboter fährt nur durch den Verbindungsweg, er mäht auf dieser Strecke nicht.
Sollte sich Ihre Ladestation außerhalb der Arbeitszone befinden, können Sie ebenfalls mit dieser Methode einen Verbindungsweg erstellen, damit der Roboter problemlos zurückkehren kann. Das Ende des Wegs muss direkt vor der Station liegen und weniger als 0,5 Meter von ihr entfernt sein.
2026-6-17 05:29:39 DE Übersetzen

N'abend, es klappt einfach nicht. Als Anlage eine kleine Skizze des Grundstücks. Karte 1 habe ich fertig, mäht auch korrekt. Jetzt kartiere ich die Karte zwei, manuell und auch per AI. Nach der Meldung, dass der Startpunkt erreicht ist soll ich einen Pfad erstellen. Fahren Sie den Robbi dahin und/oder dahin (Startpunkt festlegen; für den Pfad?). Alles versucht, nie steht der Robbi (nach der Meldung) im richtigen Bereich. Was mache ich falsch? Muss ich Karte 1 und 2 im ersten Schritt komplet

2026-6-17 22:40 DE Übersetzen
HD979234Themenstarter
Hallo Dirk,
die Aussage vom Support sagt mir aber doch,
Karte1 mit Karte2 verbinden, geht! LG
HD979234Themenstarter
Grundriss MOVA.jpeg
Als Anlage eine kleine Skizze des Grundstücks.

Hier liegt eine Verwechslung der Begriffe Karte und Zone vor.
In Ihrem Fall sollten Sie nur eine Karte verwenden und diese in 2 Zonen unterteilen. Zwischen diesen beiden Zonen müssen Sie einen Pfad definieren.
Pfade zwischen Zonen gehen problemlos. Pfade zwischen 2 Karten sind nicht möglich.
Dieses Thema wurde zuletzt von FH881579 am 2026-6-18 10:10 bearbeitet

PS: Die Antworten vom Support dürfen Sie nicht auf die Goldwaage legen. Wahrscheinlich wird ihre Frage an den Support zuerst ins Chinesische übersetzt und die Antwort des Supports dann ins Deutsche.
12Nächste Seite
UID:HD979234 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste