|
Hallo, die Station ist immer am Netz, aber bei einem Stromausfall kann ich nur vor Ort das Problem lösen. Aus der Ferne (Urlaub) ist er dann blockiert. Ich habe extra eine Garage mit 90cm Tiefe erworben, damit der Schutz gut ist, nach vorne setzen macht deshalb keinen Sinn. Deshalb nochmals die Frage, ob es nicht möglich ist einen kurzen Stromausfall zu ignorieren, bzw. warum nicht einfach erkennen, daß er sich in angedocktem Zustand befindet. Ich verstehe die Logik dahinter nicht, da der Mäher ja die ganze Zeit eingeschaltet bleibt. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum beim erneuten Anlegen der Versorgungsspannung das Laden nicht wieder startet und die Position erhalten bleibt, der Roboter wurde ja nicht bewegt. Bitte kann man dies in der Firmware anpassen, oder zumindest die WLAN-Steuerung aus der Ferne zulassen, dann kann ich ihn selbst ein Stück rückwärts auspacken. Bei der sonst wirklich überraschend guten Steuerung würde das die Sache abrunden. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort |