VG296742

Teppiche hochflurig werden nicht gesaugt

Hallo,

Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Roboter dazu bringen kann, auf Teppichen zu fahren? Ich habe zwei hochflorige (grau) und einen normalen Teppich.

Er verliert die Orientierung und versucht, sich von den Teppichen fernzuhalten, aber er will sie auch saugen. Ich habe auch Labor-Grobschmutz/ Flecken ausgemacht und neu kartiert. Selbst mit dem Zonenmodus funktioniert es nicht. Ansonsten ist es ein großartiges Gerät, aber ich möchte es nicht nur wegen der Teppiche zurückgeben. Der Support antwortet nicht.

Firmware ist natürlich die neuste die in der App angezeigt wurde um es zu aktualisieren.

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

16 Kommentar

Hat er die Teppiche in der Kartierung erkannt? Die sind dann grau hinterlegt.
Sieht dann in etwa so aus
IMG_3064.jpeg
VG296742Themenstarter
Hi, ja hat erkannt.  Ich meine er kann ja drüber ohne Probleme fahren ohne sich zu verhacken aber weiß nicht also warum der so spinnt.
IMG_9409.png
Im Menü alle korrekt eingestellt? Ich habe z.B Wischmop entfernen und Teppiche zuerst reinigen gewählt.
IMG_3066.png
Foto 2
IMG_3059.png
Hey, ja also schon einiges ausprobiert und Forums durchforstet und manche hatten sowas auch und hatten es zurück gegeben aber dachte das wäre schon mit dem Firmware Update erledigt. Bei dir sieht es

VG296742Themenstarter
.
IMG_9411.png
Selber habe ich auch einen grauen hochflorigen Teppich. Hast du die Tepoiche die er selber mal gefunden hast gelöscht? Das wäre dann ein Problem, weil er die dann zukünftig ignoriert.
VG296742Themenstarter
Hmm eigentlich nichts, ich habe neu kartiert alles, da ich dachte das es daran vielleicht lag und seitdem habe ich nichts manuell an den Teppiche geändert oder gelöscht etc.
VG296742Themenstarter
So saugt er den Teppich
IMG_9415.png
12Nächste Seite
UID:VG296742
  • 15Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste