FI722726

Reinigungsmitteltank

Hallo,
ich habe seit einer Woche den Mova V50 Ultra und habe einige Räume gewischt. Mir ist nun aufgefallen, dass anscheinend der Einzug vom Reinigungsmittel nicht richtig funktioniert. Nach einer Woche ist der Reinigungsmitteltank immernoch so voll gefühlt, wie ich aufgefüllt habe. Es ist mein erster Saugroboter und daher weiß ich nicht wie grundsätzlich der Verbrauch von den Reinigungsmitteln ist. Des Weiteren zeigt er auch gerne eine Fehlermeldung an, wenn ich nach dem Stand vom Reinigungsmittel schaue. Dann muss ich in der App Mopp mit Reinigungsmittel waschen an aus schalten und er zeigt wieder alles grün an unter Basisstation.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Riech mal an dem Mop, meine riechen nach der Reinigung frisch nach Reiniger.
Habe auch das Gefühl das der Reiniger kaum benutzt wird. Der Tank ist nach einer Woche gefühlt nicht leerer geworden. Fehlermeldung „Fehler bei der Installation“ taucht bei den Dock Einstellungen auch regelmäßig bei dem Reinigungsmittel auf. Irgendwie finde ich es auch komisch das der Tank gar nicht einrastet sondern irgendwie mehr oder weniger locker in dem Fach sitzt.
Wie gesagt, riecht mal dran. Man riecht das Mittwl schon „deutlich“.
Ich rieche Nix bis kaum was. Das Dreckwasser schäumt allerdings so ein wenig beim wegkippen. Aber keine Ahnung. Meistens trübt einen das Gefühl ja nicht. Das der Tank in dem Fach so locker ist und auch diese Meldung in der App immer wieder…Mal sehen.
Ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem. Leider mega ärgerlich ( das Wischergebnis ist trotzdem gut aber wenn ich das Mittel hab will ich es auch benutzen) und mir kommt es so vor als ob es vor ein paar Tagen dann mal geklappt hat und jetzt wieder gar nicht
Genau so denke ich auch. Ich hab den in der Woche wo ich ihn habe, eigentlich täglich wischen lassen, aber das Fach mit dem Reiniger ist nicht leerer geworden. Was mich noch mehr wundert ist das der Tank scheinbar nicht einrastet, man schiebt den ja in das Fach und dann…nix, kein „Klick“ oder ähnliches, obwohl ganz hinten eine Klammer ist und am Tank so ein Steg. Hm.
Einrasten tut er bei mir auch nicht, tut aber keiner der Behälter. Ich denke die bekommen von der Frontklappe leichten Druck nach hinten. Ich schau später mal bei mir rein, wieviel er verbraucht hat. Aktuell ist er gerade beim reinigen trocknen etc…!
Das dachte ich mir auch das die Frontblende ihn dann da hält wo er sein soll, die Klammer hinten im Fach erscheint dann aber auch unnötig, wenn sie nicht so wirklich fühlbar klemmt. Wenn nach ungefähr 200 qm wischen im Lauf der Woche, das Mittel im Tank nicht weniger geworden ist, Geruch so fast gar nicht wahrnehmbar ist und dann auch immer mal wieder diese Fehlermeldung in der App…ich glaub da stimmt bei mir was nicht. Danke für‘s überprüfen bei dir!! : )
Fehlermeldung hatte ich in der Form jedoch nicht. Wie gesagt ich schau später mal nach.

Ich weiß das der Reiniger sehr konzentriert ist und auf 1 Liter Wasser nur ein paar ml kommen, vielleicht täuscht es auch….?! Geruch in der Wohnung kann ich auch nicht wahrnehmen, ich rieche nur, das die Pads angenehm riechen.
12Nächste Seite
UID:FI722726
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste