HC945502

[LiDAX Ultra 1600 AWD] LED blinkt halbseitig/ benutzerdefinierte Ladezeit nicht eingehalten

Dieses Thema wurde zuletzt von HC945502 am 2026-7-8 07:00 bearbeitet

Hallo,wie auf dem Video was ich mit dem IPhone aufgenommen habe leider NICHT zu sehen, blinkt die LED halbseitig. (Datei Typ nicht unterstützt) Was bedeutet das, denn bisher leuchtete immer das gesamte LED Band? Des Weiteren habe ich eine benutzerdefinierte Ladezeit von 9-18 Uhr eingestellt. Laut App lädt er trotzdem, obwohl die Aufgabe beendet ist. Er soll ja während der Stromerzeugung meiner PV Anlage laden und nicht ständig nachts.
Die Lösung ist hoffentlich nicht wieder Cache leeren…
Danke für die Antworten und Hilfe im Voraus.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Hallo 👋.

Blinkende rote Leuchte sollte eine " Fehleranzeige" sein.... eigentlich sollte die ganze LED dabei blinken, vielleicht ist es auch gerade genau deswegen nur die Halbe.

Kommt dazu keine Fehlermeldung in der App?

Und zu den Ladezeiten,9-18 Uhr....wenn ich es richtig verstehe läd er auche von 18-9 Uhr?
Auch nicht typisch....hast du die Zeit von 18 uhr weg mal unter Bitte nicht stören genommen und ist es da auch?

HC945502Themenstarter
Hallo Dirk,ich hatte ihn heute Morgen, nachdem ich hier geschrieben habe, manuell ein wenig hin und her fahren lassen und zurück zur Station gesteuert.
Plötzlich zeigte er nicht mehr Aufladen, sondern Standby an und die LED Leuchte hat auch nicht mehr geleuchtet.
Eine Fehlermeldung gab es nicht in der App.
Das Laden zu einer bestimmten Zeit funktioniert nicht richtig, da der bot ständig Druck auf die Räder gibt was zu einer Totalen Entladung über den Tag führt. Irgendwann ist er einfach leer.
HC945502Themenstarter
Habe die Räder entsperrt und er verbraucht über Nacht ca. 2% im Standby.
Sehr gut 👍

2026-7-8 17:51 DE Übersetzen
Kann durch dein manuellen Start des Mähers her rühren, wenn du ihn manuell etwas " befiehlst" überschreibt er quasi sein Automatik - Stand...... Daher sicher das Stand by, statt laden anzeigen.

Also geht er jetzt wieder oder immer noch irgendwo der Wurm drin?
Ps.... Mein oben erwähntes " Bitte nicht stören" bitte Vergessen, da hatte ich totale Dummheit 😂.... Das hat nichts mit laden zu tun..... Ist manchmal zu viel für mein Alter hier 😂
HC945502Themenstarter
Hallo Dirk,alles gut.
Seitdem ich ihn manuell bewegt habe, lief er wie gewohnt und das LED Band leuchtet komplett. Er ist auch seit 18 Uhr wieder im Standby.
Trotzdem ist er heute ein paar Mal über die Randsteine gefahren, hat also die Begrenzung ca. 15 cm überschritten, was er die letzten Wochen nicht gemacht hat. Dadurch hat er leider schon einige Kampfspuren. Hatte auch das Gefühl, dass die Hinderniserkennung nicht richtig funktioniert, denn als ich ihn sauber machen wollte ist er mir nicht ausgewichen und wäre mir in die Beine gefahren, hätte ich die Stop Taste nicht vorher gedrückt. Muss ich mal beobachten wie sich das entwickelt.
Darf nicht passieren 😕.Ja beobachte es weiter.....sonst gleich Neustart und Cache leeren als ersten Versuch dagegen unternehmen.
Welche Firmware hast du?
2026-7-8 21:31:31 DE Übersetzen

Die, die auf dem Foto abgebildet ist.

Guten Tag, vielen Dank für Ihre ausführliche Fehlerbeschreibung.
Zum Problem mit der LED-Leiste: Das einseitige Blinken der LED deutet auf einen Defekt der Beleuchtungseinheit hin. Für diese Störung ist eine Kundendienstprüfung und Reparatur erforderlich.
Bezüglich Ihrer individuell eingestellten Ladezeit von 9 bis 18 Uhr: Das festgelegte Ladefenster regelt nur den regulären Ladebetrieb. Sollte der Akku des Mähroboters außerhalb dieses Zeitfensters zu schwach werden, fährt das Gerät trotzdem automatisch zur Ladestation, lädt sich bis zur sicheren Mindestladung auf und beendet danach den Ladevorgang.
Wir kümmern uns zeitnah um Ihr Geräteproblem. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren deutschen Kundenservice für weitere Abklärungen:
E-Mail: aftersales@mova-tech.com
Telefon: (+49) 800-400-9824
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 09:00 – 21:00
Samstag – Sonntag: 09:00 – 18:00
12Nächste Seite
UID:HC945502
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste