|
Hallo zusammen,
ich möchte meine Erfahrungen mit dem MOVA Mähroboter teilen und hoffe, dass vielleicht jemand dieses Problem kennt oder eine Lösung gefunden hat.
Die ersten Wochen funktionierte der Mähroboter einwandfrei. Die Ersteinrichtung und Kartenerstellung verliefen problemlos, und das Mähergebnis war wirklich hervorragend.
Nach etwa einem Monat trat jedoch plötzlich ein Fehler auf. Seitdem bleibt die Kalibrierung bei der Kartenerstellung jedes Mal bei 81 % stehen und es erscheint die Meldung „Ortung fehlgeschlagen“. Dadurch kann keine neue Karte erstellt werden.
Ich habe bereits alles versucht:
Mähroboter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Cache der App gelöscht.
Die Basisstation an mehreren unterschiedlichen Stellen im Garten positioniert.
Alle vom Support empfohlenen Maßnahmen durchgeführt.
Da nichts geholfen hat, wurde der Mähroboter zusammen mit der Basisstation zur Reparatur eingeschickt.
Gestern habe ich das Gerät zurückerhalten – leider ohne Erfolg. Direkt beim ersten Test trat wieder derselbe Fehler auf: Die Kalibrierung bleibt bei 81 % stehen und meldet „Ortung fehlgeschlagen“.
Besonders enttäuschend finde ich, dass ich den Mähroboter erst seit zwei Monaten besitze. Davon war ich den gesamten zweiten Monat hauptsächlich mit dem Support, der Fehlersuche sowie dem Ein- und Rückversand des Geräts beschäftigt, anstatt den Mähroboter nutzen zu können.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden? Ich freue mich über jeden Hinweis.
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|