DU654232

[LiDAX Ultra 2000 AWD] Probleme

Mein LIDAX ULTRA 1000AWD macht "nur" Probleme. Ganz aktuell habe ich eine Zone 2 mit Übergangsweg angelegt. Daber muss er eine kleine Brücke mit offenen Boden/Streben überqueren um in Zone 2 zu gelangen. Das Anlegen hat prima funktioniert doch im Mähauftrag fährt er bis direkt an die Brücke ran, stoppt, bricht den Mähvorgang ab und dreht wieder um und fährt in die Ladestation. Sind Navigationsprobleme/Positionierungs Probleme bekannt??? Ich habe die alte Firmware 0269. Es soll angeblich die 0322 Firmware ausgerollt sein?!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

15 Kommentar

Hallo 👋.Sende bitte Bildmaterial mit....da wäre eine Einschätzung der Situation besser.
DU654232Themenstarter
78052.jpg
Das wäre die Brücke
1. Die Überfahrt ist aber als Pfad angelegt?

Und laut Bild ( immer schwer zu schätzen) würde ich vermuten,das er die Abstände zwischen den streben als Kanten/ Absturzgefahr sieht.

Gabs schon mal,das er drüber fuhr?.... Weil du nach Firmware fragst
DU654232Themenstarter
78059.jpg
Ja, beim Anlegen des Übergangsweg von Zone 1 in Zone 2 bin ich ja über diese Brücke manuell gefahren in Zone 2. Kannst du den grauen Pfad/Weg erkennen?
DU654232Themenstarter
Das Problem trat beim ersten Mähvornach dem Anlegen auf.
Ok. Also Pfad existiert..... Aber die 1. Bisherige Überfährt war also nur per Fernbedienung und " Zwang" 😉....wenn ichs richtig verstanden habe.

Die Art und Weise wie er es machen soll,sprich wie es erstellt ist,ist ok.
Aber ich denke die Lücken stören ihn......kannst ja mal Versuchen ein Blech oder Teppich zum Test darüber zu " biegen"......sollte er es auf diese Weise machen,dann wirst du die Brücke mit irgendwas " zubauen" müssen,um den Ablauf zubekommen
DU654232Themenstarter
Ja, die Überfahrt beim Anlegen des Pfades war per Fernbedienung.
DU654232Themenstarter
Das mit dem Teppich oder Ähnlichem hat mir ChatGPT auch schon vorgeschlagen 😉. Möchte ich aber nicht. Daraufhin hat mir ChatGPT empfohlen das Firmeware Update 0322 abzuwarten
Eine andere Firmware wird da auch kein Erfolg bringen. 0260
0269
0322 liefen gut.

Die Saug - Wisch - Roboter gehen auch nicht auf eine Terrasse mit Dielen und 5mm Abstand zwischen.
Denke das wird hier das gleiche sein..... Absturzgefahr dazwischen.
12Nächste Seite
UID:DU654232 DE
  • 13Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste