Foster

[LiDAX Ultra 2000 AWD] Kann den Pfad zur Zone nicht mehr finden

Ja moin, ich habe den 1000er Mova seit 14 Tagen. Anfangs war alles super. Habe 2 Zonen eingerichtet, eine vorm Haus und eine dahinter. Die Ladestation steht in der Mitte. Seit ein paar Tagen aber findet er den Weg nach hinten nicht mehr. 1m vorm Rasen biegt er immer ab und fährt in die Hausecke. Neustart des Robo, Karte neu angelegt, den Weg neu eingestellt. Also alles mögliche schon probiert und dann funktioniert das ein Tag. Und dann verfährt er sich wieder. Ich kann doch jetzt nicht jeden Tag alles neu installieren. Mir fällt einfach nichts mehr ein
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Hallo 👋.

Welche Firmware hat du?
Natürlich ist das Verhalten nicht korrekt,zumal es vorher ja wohl funktioniert hat.
Hast du auch mal Kamera und Lidar gereinigt?
Blendet ihn eventuell die Sonne hinter dem Haus?
Guten Morgen! Sie können Bereiche, in denen der Roboter ständig stecken bleibt, als Sperrzonen einstellen. Bitte stellen Sie zudem sicher, dass die Firmware auf die neueste Version aktualisiert wurde.

Falls das Problem weiterhin auftritt, teilen Sie mir bitte mit, seit wie vielen Tagen der Fehler besteht und wann er erstmals aufgetreten ist.
Senden Sie mir zudem einen Screenshot Ihrer Etagenkarte sowie ein Video, das die fehlerhafte Stelle zeigt. Laden Sie die Betriebsprotokolle in der App hoch und teilen Sie mir Ihre Geräte-SN sowie einen Screenshot mit der Firmware-Version mit.
Wir leiten alle Daten an unsere Techniker weiter, um die genaue Ursache des Problems bei Ihrem LiDAX Ultra 2000 AWD detailliert zu analysieren.
FosterThemenstarter
IMG_3613.png
Der Fehler ist seit ungefähr 1 Woche. Die Firmeware ist 1.6.2 und auf automatische Aktualisierung eingestellt. Kamera und LIDAR sind sauber. Um 10:00 Uhr ist er heute gestartet und wieder falsch abgebogen. Ich war erst 3 Minuten später draußen, habe auf Fortsetzung gedrückt, er hat sich neu positioniert und ist dann auf die Rasenfläche gefahren. Ich habe an die Stelle jetzt ein Brett hingelegt, damit er da nicht mehr runter fahren kann
FosterThemenstarter
IMG_3614.png
Um die Zone 2 geht es
FosterThemenstarter
IMG_3615.jpeg
Bei der Accurinne macht er den Fehler und fährt nach rechts unter den Metallständer
Du besitzt den Lidax ultra 1000 ... Nicht AWD 2000 ?.... Da ich die Firmware nicht kenne für AWD 😉.Würde versuchen eine sperrlinie zu ziehen dort beim Brett und schauen wie er sich verhält.
Nun hast du sicher kein Backup der funktionierenden Karte,die du laden könntest.
Ist das seit einem Update,das Verhalten?
Wenn ja ,ist vielleicht ein Bug,der sicher mit neuem Update behoben ist.
FosterThemenstarter
Ja ich habe den 1000er. Habe gerade eine Sperrlinie bis zur Ladestation gezogen. Der Robo kann aber ohne Hilfe nicht mehr alleine zum Rasen fahren. Ich muss immer über die App eingreifen, dann positioniert er sich neu und startet dann ganz normal. Immerhin fährt er sich nicht mehr so fest, das gar nichts mehr geht. Und beim letzten Test ist er ohne Probleme zur Ladestation zurück gekommen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und danke für die Unterstützung

Die Sperrlinien haben den Vorteil, das man sie verschieben kann in der App, bis es besser bzw gut passt und funktioniert. Einfach damit Richtung Kante immer testen und verschieben
PS... Ich nenne das alles nur ein workaround, da sowas keine endgültige Lösung sein kann. Ich weis nur auch nicht wie weit man mit Update ist beim 1000er.....wo quasi Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Es wird der Tag kommen,da wirst du neu kartieren,damit es rund läuft.......um so auch in der Summe ein optimales Ergebnis zu erzielen.
12Nächste Seite
UID:TY779195
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste