HC945502

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Seit neuer Firmware 0439 Probleme mit der Einhaltung der Karte.

Seitdem das neue Update / die neue Firmware Version installiert ist, fährt der Roboter außerhalb der Karte und Grenzen. Habe ihn gerade noch stoppen können bevor er die neuen Groundbreaker Hortensien gekappt hätte. Ausserdem hat er durch das Update die Granitmauer mehrfach angefahren und nun unschöne Schäden und Kratzer am Frontbumper und den Radkappen. Es sind zwei Reihen Steine als Begrenzung gesetzt worden, damit der Roboter sauber die Kante mäht aber das was mit der neuen Firmware passiert ist eine Katastrophe. Er soll mir Zeit sparen und nicht Mehrarbeit verursachen und teuere Pflanzen beschädigen. Ich möchte Mova bitten die Firmware rückgängig zu machen. Auf so einen Quatsch kann ich verzichten. Tut mir leid, wenn ich es so sage, aber langsam nervt das Gerät und mit 40€ Gutscheinen ist es bei dem Anschaffungspreis nicht getan!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

21 Kommentar

HC945502Themenstarter
Den Cache habe ich geleert und ein Neustart wurde natürlich im Vorfeld ebenfalls durchgeführt.Wie gesagt, ich erwarte, dass er die händisch abgefahrene und seit Mai/ Anfang Juni genutzte Karte einhält und nicht in die Beete fährt, bzw. Schäden am Gerät oder den Pflanzen entstehen. So langsam sollten die Kinderkrankheiten doch mal beseitigt werden. Auch die ständige PIN Abfrage beim Öffnen der Klappe, Ausschalten etc. nervt genauso wie die Tatsache, dass hier im Forum vor Wochen vorgeschlagen wurde, die AWD Familie in einer Rubrik zu haben und nicht den 2000,1600,1000 als separate Themen, denn die Probleme haben ja alle Geräte!

PS: Aufgrund des nur halbseitig leuchtenden LED Bandes wurde mir ein Austausch des Gerätes verwehrt und stattdessen ein 40€ Gutschein oder die Retoure angeboten.

Hallo 👋.

Die angebotene Retoure wäre einer Reparatur gewesen? Oder Geld zurück?
HC945502Themenstarter
@ Dirk:Geld zurück, wenn ich das gebrochene Deutsch richtig verstanden habe. Ein Ersatzteil ist in Deutschland noch nicht verfügbar.

Edit: Im Laufe des Tages hat er sich zweimal innerhalb der Karte verfahren und selbstständig pausiert. Die Firmware ist im Vergleich zu vorher definitiv keine Verbesserung bei mir zumindest.
Danke für die Info. Würde mir wünschen,man hätte mehr Optionen für eine Reparatur.....gerade wegen " nur" LED - Leiste....sollte ja kein großes Ding sein.
Könnte mir vorstellen, das es möglich ist,die " alte" Firmware zu laden.Vielleicht hast du ja Glück und sie setzen dein Wunsch um, die alte FW zu bekommen.
Drück dir die Daumen 👍.

Gerne Feedback
Hallo, es tut uns leid, dass ein Zurücksetzen auf eine ältere Firmwareversion zurzeit nicht möglich ist.
Könnten Sie uns bitte mitteilen, ob Sie die Bereiche mit der Granitmauer und die Beete mit Hortensien bereits als Sperrzonen in der APP eingerichtet haben? Fährt der Roboter trotzdem in diese Bereiche, obwohl die Sperrzonen aktiv sind?
Zudem würden wir gerne wissen, worin genau Ihre Anfrage besteht.
Ihren Vorschlag, die Modelle der AWD-Serie in einem gemeinsamen Forenbereich zusammenzufassen, leiten wir umgehend weiter. Vielen Dank für diese Anregung!
Zur PIN-Abfrage beim Öffnen der Klappe: Der Deckel verfügt über einen Magnet-Sensor. Die PIN-Abfrage beim Öffnen ist eine vorgeschriebene Sicherheitsfunktion, die zurzeit nicht angepasst werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir warten auf Ihre Antwort. Wenn möglich, teilen Sie uns bitte die Vorgangsnummer Ihrer Anfrage mit. Dann prüfen wir Ihren Fall und suchen nach einer passenden Lösung.
HC945502Themenstarter
IMG_6527.jpeg
Neuer Tag, gleicher Mist mit der neuen Firmware. Ganz ehrlich, es nervt uns tierisch. Heute Morgen kam mir der Mäher unterm Carport entgegen und fuhr gegen die Holzverkleidung. Danach ist er wieder in die Beete gefahren und wurde von mir gestoppt. Liebes Mova Team, ersetzt ihr den Schaden an den Pflanzen und die ganzen Kampfspuren am Mäher dank des tollen Updates?
Wozu soll ich denn außerhalb der abgefahrenen Karte bitte Sperrzonen einrichten? Das macht doch gar keinen Sinn?!

HC945502Themenstarter
Ich gebe die PIN beim Öffnen des Deckels ein, okay. Aber wozu muss ich dann die PIN eingeben wenn ich ihn ausschalten will? Ich habe sie doch gerade eingegeben beim Öffnen des Deckels! Ist das auch wegen der Sicherheit?
HC945502Themenstarter
Meine Anfrage besteht darin, dass mein Roboter seit dem neuen Update nicht mehr wie gewohnt funktioniert und ich gerne die alte oder eine funktionierende Firmware hätte, denn er fährt außerhalb der Karte in die Beete, beschädigt sich selbst und überfährt Pflanzen, die er definitiv nicht mähen darf!Er hat mittlerweile Schäden an der Plastik (Radkappen und Frontbumper), die aufgrund seiner selbstständigen Tätigkeit außerhalb der von mir festgelegten Zone entstanden sind. Diese Schäden möchte ich ersetzt haben. (Siehe Bilder erster Post)

Ich werde heute neu kartieren, zum x-ten Mal. Sollte er dann weiterhin nicht funktionieren können Sie das Gerät zurückbekommen und ich möchte mein Geld wieder haben.
12Nächste Seite
UID:HC945502
  • 23Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste