HL112898

[V70 Ultra Complete] [V70 Ultra Complete] Einstellung der Feuchtigkeit beim Wischen/es wird zu trocken gewischt

Dieses Thema wurde zuletzt von HL112898 am 2026-8-8 13:33 bearbeitet

Hallo zusammen, egal welche Einstellung ich vornehme, der Mova V70 wischt fast trocken. D.h. am Anfang nach Start in der Station sind die Wischmops gut feucht und während des Wischen wischen die Mops sich trocken. Habe auf Höchste Stufe NASS eingestellt, kein Unterschied zu leicht trocken. Mein Fussbodenbelag bleibt fast trocken bzw. nach ca. 5 bis 6m² ist wischen die Mops trocken einfach weiter.

Was ich probiert habe:

Nachdem die Wischpads in der Station gewaschen sind, entfernte ich das Wischpad vom Halter und setzen Sie nur den Halter in den Roboter ein. Starten die Wischaufgabe von der Basisstation und warten Sie 5 Minuten, um zu prüfen, ob sich Wassertröpfchen auf dem Boden befinden.

Es befanden sich verteilt ca. 10 Tropfen auf 3m²in den Wendungen des Verlaufes der zu reinigenden Fläche

Der Wassertank ist voll aufgefüllt und Reinigungsmittel auch.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

19 Kommentar

Wenn du ein manuelles Moppwaschen startest, werden die Mopps dann nass?
HL112898Themenstarter
Screenshot 2026-08-08 150029.png
Dieses Thema wurde zuletzt von HL112898 am 2026-8-8 14:03 bearbeitet

Beim Start aus der Station werden/sind die Mopp´s nass. Am Anfang beim Wischen ist es noch nass/feucht und nach und nach wird es trockner, als würde kein Wasser aus dem Behälter im Roboter nachfliesen. Ich habe den Test ohne Mopp´s, nur mit der Aufnahme gemacht und da war so gut wie keine Wassertropfen auf dem Boden. In der App hatte ich die höchste Einstellung zu dem Zeitpunkt getroffen. Mehr Wasser war auf ca. 3m² nicht nachgelaufen, während des Reinigungsvorgangs.

Ergänzung: Beim manuellen Moppwaschen während des Renigungsvorganges werden die Mopps wieder nass.
Hallo, stellen Sie den Intervall für das Waschen des Mopps auf alle 10 Quadratmeter ein und prüfen Sie anschließend, ob das Gerät fehlerfrei funktioniert. Der Frischwassertank dieses Geräts fasst 80 ml. Deshalb muss der Roboter in größeren Wohnbereichen häufiger zur Station zurückkehren, um die Wischpads zu befeuchten und zu reinigen.
HL112898Themenstarter
Hallo, ich habe diese Änderung im Vorfeld und nun erneut getestet. Leider ohne Erfolg, da das Problem schon viel früher im Reinigablauf auftritt. Der zu reinigende Bereich war nur 8qm und ab ca. Ab der Hälfte wurde es wieder trocken. Nach dem der v70 um ein Stuhlbein gewischt hatte, wurde es wieder etwas feuchter. Aber kurz darauf wurde wieder trocken gewischt.
2026-8-9 09:11:39 DE Übersetzen

mit dem Konto BD929781. Unsere Technik wird sich am Montag umgehend anhand der Protokolle der Ursache widmen. Wir warten auf Ihre Rückmeldung.

2026-8-9 10:59 DE Übersetzen
Hallo, vielen Dank für Ihre wiederholten Tests. Selbst bei kleiner Fläche ist es sehr störend, wenn schon zur Hälfte trocken gewischt wird. Das zeitweise Wiedereinsetzen der Wasserabgabe nach dem Umfahren eines Stuhlbeins weist auf einen möglichen Gerätedefekt hin. Bitte prüfen Sie die App auf angezeigte Fehlermeldungen und senden Sie uns bei Vorhandensein einen Screenshot. Bitte zeichnen Sie ein vollständiges Fehlervideo auf, laden Sie die App‑Protokolle hoch und teilen Sie das Gerät

2026-8-9 10:59 DE Übersetzen
HL112898Themenstarter
in der App gibt es keine Fehlermeldung

Hallo, bezüglich des Problems, dass nach einiger Wischzeit trocken gewischt wird, optimiert unser Entwicklungsteam die Firmware. Diese befindet sich derzeit in der Test‑ und Prüfphase und soll voraussichtlich diese Woche veröffentlicht werden.
Bitte beobachten Sie das Geräteverhalten nach dem Update. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, teilen Sie uns bitte Geräte‑SN, aktuelle Firmware‑Version mit, laden Sie die Fehlerprotokolle hoch und teilen Sie das Gerät mit uns, damit wir es weiter prüfen können.
Ich habe das gleiche Problem und bin mit dem widchergebnis nicht zufrieden
HL112898Themenstarter
Das Problem besteht weiterhin, auch nach den beschriebenen Änderungen. Ich habe beobachtet, dass der Roboter nur bei Richtungsänderung und an Tisch- und Stuhlbeine mit Wasser aus dem internen Wassertank im Roboter versorgt wird. Auf langen gerade Stücken wird der Mopp nicht befeuchtet.
Wir verstehen gut, dass es die Nutzung beeinträchtigt, wenn der Wischmopp während der Reinigung trocken wird. Vielen Dank, dass Sie so viele wiederholte Tests durchgeführt haben.
Vielen Dank für Ihre detaillierten Beobachtungen. Dass das Gerät nur bei Richtungswechsel oder beim Berühren von Tisch‑ und Stuhlbeinen kurz Wasser abgibt, bei langen geraden Strecken aber keine Wasserversorgung erfolgt, hilft uns sehr bei der Fehlersuche.
Bitte teilen Sie das Gerät mit dem Konto BD929781 und laden Sie das Problemlog hoch. Unser Technikteam wird die Log‑Daten abrufen, um die genaue Fehlerursache des Geräts zu prüfen.
Bitte ergänzen Sie zusätzlich folgende Informationen:
‑ SN‑Code:
‑ Aktuelle Firmware‑Version:
‑ Zeitpunkt des letzten Fehlers:
‑ Video zum Fehlerbild (falls vorhanden):
‑ Alle bereits durchgeführten Prüf‑ und Testmaßnahmen:
Hinweis: Nachdem Sie das Problemlog übermittelt haben, lassen Sie das Gerät bitte im nicht‑betriebsbereiten Zustand, damit unsere Backend‑Mitarbeiter die Betriebsprotokolle für die Fehleranalyse abrufen können.
12Nächste Seite
UID:HL112898 DE
  • 7Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste