SvenB

Reinigungsmittelnehälter

Leider hab ich es auch immer öfter, das der Behälter laut App nicht richtig installiert ist. Gibt es außer Ein/Ausschalten eine wirksame Abstellmaßnahme?
Leider häufen die Probleme sich und ich überlege schon alles einzupacken und zurückzugeben.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

17 Kommentar

SvenBThemenstarter
Zum Test, ob es ein Software Bug, oder wirklich an der Hardware liegt, hab ich jetzt mal ein Stück vom Einmalhandschuh zwischen Behälter und Gehäuse gesteckt. Das bewirkt jedenfalls, das der Behälter fest sitzt. Sollte das jetzt funktionieren, wird wohl reklamiert. Für über 1000€ kann man wenigstens so triviale Dinge als fehlerfrei erwarten
Da bin ich aber gespannt. Mich macht die Klammer am Ende von dem Schacht stutzig. Müsste die nicht in das Gegenstück des Tanks „einrasten“?
SvenBThemenstarter
Ja, das ist irgendwie Murks, die greift gar nicht  um den Tank.
Ich hatte ihn getauscht deswegen. Diese Fehlermeldung kam bis jetzt nicht mehr und gefühlt sitzt der Tank nun fester im Schacht und das Mittel wird nun auch weniger.  Irgendwie schwer vorstellbar das sowas essenzielles irgendwie fehlerhaft sein soll, aber nichts ist unmöglich.
Hatte genau das selbe Problem und habe das Gerät zurückgeschickt und beim neuen macht es auch ein kleines klickgeräusch so als wäre der Reinigungsmitteltank richtig eingerastet und die Fehlermeldung mit dem Reinigungsmitteltank erscheint nicht mehr. Habe vorher auch immer in der App Mopp mit Reinigungsmittel waschen aus und eingeschaltet und zeigte dann wieder alles grün an. Bei dem Preis wollte ich jedoch das Gerät mit einem solchen defekt nicht behalten. Beim neuen Gerät hat er jetzt einmal angezeigt, dass der Reinigungsmitteltank leer wäre, obwohl er voll ist, und habe ihn dann wieder raus und wieder reingesteckt und zeigt auch alles grün an. Da einige andere sowas berichten scheint es vermutlich ein grundsätzlicher Kontrunktionsfehler zu sein. Bei der Preisklasse schon schade. Sollten nochmal Probleme auftauchen verabschiede ich mich von Mova und probiere einen anderen Herstellern. Gruß
Das wäre eine richtige Katastrophe wenn es wirklich ein Konstruktionsfehler ist. Vermutlich lässt sich das beheben in dem man die Architektur des Tanks anpassen würde. Aber… es kann doch nicht wirklich wahr sein. Dann hast du quasi das selbe wie ich gemacht. Das klicken wenn er ganz drin ist, sind glaube ich die 4 Kontakte die ganz hinten drin sind, die haben nämlich auch etwas Spiel. Je nach dem wie fest der Tank in dem Fach sitzt, vermutlich Produktions-Toleranz, wird der Tank minimal von den Kontakten wieder aus dem Schacht raus geschoben. Diese Klammer hinten im Schacht scheint gar nicht wirklich eine Funktion zu haben, das sie wirklich an das Gegenstück des Tanks einrastet. Seltsam.
SvenBThemenstarter
Ich glaube auch, das die Fehlermeldung nicht stimmt. Bei mir wird trotz Fehlermeldung scheinbar Reinigungsmittel verbraucht. Ich warte jetzt mal ab, ob nachdem ich das Gummi als Rutschschutz eingelegt habe, der Fehler wieder erscheint.
Kannst du ein Foto machen, wie hast du es befestigt ?

SvenBThemenstarter
Jetzt sitzt er fest drinnen bis zum Anschlag und trotzdem die Fehlermeldung.
IMG_3082.jpeg
Lieber SvenB,

es tut uns leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Dieses Gerät unterstützt die Installation des automatischen Reinigungsmittelbehälters, und die APP zeigt auch an, ob der Behälter installiert ist. Wenn Sie ihn nicht installiert haben, zeigt die APP einen Reinigungsmittel-Installationsfehler an, aber dies wird die normale Verwendung des Geräts nicht beeinträchtigen.

Wenn Sie ihn gerade installiert haben, aber immer noch "Nicht installiert" angezeigt wird: Bitte führen Sie eine Selbstreinigung der Mopp-Pads durch und prüfen Sie, ob der automatische Reinigungsmittelbehälter erfolgreich erkannt werden kann. Sollte dies nicht erfolgreich sein, bieten wir Ihnen eine geeignete Lösung an. Wir bitten um Ihr Vertrauen und Sie können sich direkt an den Online-Kundendienst wenden.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
12Nächste Seite
UID:MK235600
  • 54Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste