SA540573

[LiDAX Ultra AWD-Serie] Die elektrische Bremse löst sich nicht

Trotz deaktivieren der Bremsenfunktion in der Station löst sich die Bremse nicht. Dabei entlädt sich der Mäher kontinuierlich. Woran könnte das liegen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Es gibt 2 Einstellungen zur  Radsperre:
1) "Radverriegelung beim Aufladen" (früher "Radsperre beim Laden"). Zu finden uner "Aufladen". Diese Funktion wirkt dauerhaft.
2) "Roboterräder entriegeln": Die Funktion wirkt nur für 5 Minuten. Das braucht man, wenn der Roboter steckengeblieben ist und man ihn manuell befreien muss.
Hast du die Funktion 1) aktiviert?
SA540573Themenstarter
Ich habe beide deaktiviert.
Wie oben geschrieben.... Räder entriegeln beim Laden aktivieren, dann entläd er sich nicht mehr und das Summen hört auf.
Ps.... Ich sehe gerade.... Kommt auf deine Firmware an.... Bei 0439 musst du die Funktion deaktivieren.
1000013441.jpg
Ist scheinbar ab einer gewissen Firmware geändert in deaktivieren
SA540573Themenstarter
024235bb-d587-4826-b56e-34cb9462bcba.jpeg
024235bb-d587-4826-b56e-34cb9462bcba.jpeg
Ich habe das beides bereits eingestellt.
Hallo 👋.

Kenne ja dein täglichen Ablauf nicht.....du hast aber auch nur 4 Stunden Ladezeit für dein Mäher eingestellt.....wenn er mäht und dann steht,die Sensoren usw brauchen schon bissl Strom......somit sind 20 Stunden zum Akku - Leer - ziehen.....und ob er 100% läd,nach der Arbeit kann ich nicht sagen.
Kann ja sein er kommt kaum von 10% hoch
Bei meiner Einstellung ( siehe oben) verliere ich 2% in den 12 Stunden.....
Wäre gut zu wissen, wann du dein Mäher Startest..... Wenn er nach 9 Uhr startet und mäht, hat er ja keine Ladezyklus bis 5 Uhr nächsten Tag........ Wenn er mit 10 % reinkommt, läd nichts
12Nächste Seite
UID:SA540573
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste