Mova Forum

[MOVAPetDay!🐾] 🐾Welche Haustiere hast du?🔥

Hallo zusammen!
MOVA-Produkte sind bei Haustierfamilien seit jeher sehr beliebt. 🐾
Möchtest du uns verraten, welche süßen Haustiere bei dir leben? (Mehrfachauswahl möglich)

Teile uns gerne auch deine Reinigungstipps für Haushalte mit Haustieren in den Kommentaren mit!
🎁 So kannst du gewinnen:
Wir wählen nach Abschluss der Umfrage 5 Haustierbesitzer aus den Kommentaren mit den meisten Likes aus – jeder gewinnt 3.000 Forumspunkte!
📸 Bitte hinterlasse ein Foto deines Haustiers!
Wir freuen uns auf eure Fellnasen und eure Tipps!
Übersetzen
Maximal 3 Elemente auswählbar
Checkbox-Auswahl

Noch

20 Tage 2 Stunde 24 Minute
Insgesamt haben 158 Personen abgestimmt
Sie müssen sich anmelden, um abzustimmen.
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

16 Kommentar

16356.jpg
4 Cats, 1 great dane. The most important Tools are a rubber glove (for cat Hair) and a towel (for dog drool)
1000038238.jpg
1000038238.jpg
Bei uns gehören Kodi, unser kleiner Pekinese, und unsere zwei Katzen natürlich zur Familie. 🐾❤️ Mit drei Fellnasen gibt es neben ganz viel Liebe natürlich auch jede Menge Haare, Krümel und kleine Pfotenabdrücke. 😄 Auf dem Foto seht ihr Kodi in seinem Leopardenhoodie. Keine Sorge, er ist wirklich ein Hund und kein kleiner Leopard! 😂🐆🐶 Mein bester Tipp für einen sauberen Haushalt mit Haustieren ist, lieber jeden Tag ein bisschen zu reinigen, statt zu warten, bis sich alles ansammelt. Bei uns läuft der MOVA S70 Ultra Roller praktisch ständig, denn mit drei Fellnasen sind die Haare unglaublich schnell wieder da. 😅 Besonders wichtig ist mir, dass er regelmäßig unter dem Sofa, unter dem Bett und rund um die Lieblingsplätze unserer Tiere reinigt, wo sich besonders viele Haare sammeln. Außerdem wasche ich ihre Decken und Kissen regelmäßig und reinige den Bereich rund um die Futter- und Wassernäpfe direkt nach dem Fressen. Für Haare auf dem Sofa benutze ich gerne einen Gummihandschuh oder eine Fusselrolle, und Pfotenabdrücke oder kleine Missgeschicke entferne ich sofort, bevor sie antrocknen. Mein größter Trick ist einfach eine konsequente Routine. Wenn der Roboter täglich die Böden sauber hält, ist es viel leichter, die ganze Wohnung sauber zu halten, selbst mit drei kleinen Fellnasen. 🧹🐾❤️
IMG_7762.JPEG
Kleiner Fauli
IMAG0368.JPG
In meinem Garten sind jedes Jahr mehrere Igel unterwegs, denen ich gerne ein Wasserschale hinstelle. Natürlich hat mein Roboter, den man auf dem Foto im Hintergrund in seiner Garage "schlummern" sieht, in der Nacht absolutes Fahrverbot. Wir wollen ja auf keinen Fall einen Igel verletzen.
IMG_9563.jpeg
Ich habe einen langhaar Hund und außerdem frisst er sein Futter nur wenn er die Klingel drückt und 10 Meter weiter der Futterautomat das Futter rausschmeißt da drumherum ist es immer mit Speichel dreckig und klebrig.Daher hilft nur jeden Tag saugen lassen und genau die Zone nach dem fressen wischen lassen dann ist das ganze Haus und der Raum immer tipotoppo 😂Der Mova nimmt mir echt viel Zeit ab. Wenn er jetzt noch eine Bürste hätte die oben meine 1,5 cm Fußleiste mit putzen würde wäre das sensationell.😊
Screenshot 2026-09-18 133433.png
Freddy, Maxi und Oskar gehören bei uns zur Familie. Der Alltag mit drei Katzen ist allerdings nicht immer einfach. Besonders im Frühjahr, wenn alle drei beschließen, ihren Winterpelz gleichzeitig loszuwerden, liegen in unserem Wohnzimmer gerne mal ganze Haarbüschel rum.

Gut, dass Haare für unseren V50 bisher kein großes Problem darstellen. Nur sehr selten haben sich Haare in der Hauptbürste verwickelt. Angesichts von drei Katzen durchaus eine bemerkenswerte Leistung.

Unser Freddy hat außerdem regelmäßig die Angewohnheit, sein Futter etwas zu hastig herunterzuschlingen. Er ist offenbar der Meinung, dass Geschwindigkeit beim Fressen entscheidend ist. Sein Magen sieht das allerdings nicht immer genauso. Da kann es schon einmal vorkommen, dass kurze Zeit später das Futter wieder auf dem Boden landet.
Die größeren Brocken werden von uns entfernt, anschließend darf der V50 den Rest beseitigen.
IMG_2019.jpeg
IMG_2019.jpeg
Hallo zusammen! 🐾
Bei uns dreht sich alles um echte Herzensbrecher: Fest zu unserem Haushalt gehören zwei wunderbare Rottweiler – und zeitweise wirbelt sogar noch ein dritter Wirbelwind durchs Haus! ❤️🐶
Wo so viel Pfotenpower unterwegs ist, bleiben Pfotenabdrücke und Haare nach dem Toben natürlich nicht aus.
🧹 Mein Reinigungstipp für Tierhaushalte:
Lasse deinen Saug- und Wischroboter am besten direkt per Zeitplan genau dann seine Runden drehen, wenn es nach dem großen Spaziergang oder dem Toben im Garten wieder ruhig wird. Wenn der Roboter frische Pfotenspuren sofort feucht aufwischt, bevor sie eintrocknen, bleibt der Boden ohne jeglichen Aufwand strahlend sauber. Auch regelmäßiges Reinigen der Bürsten von langen oder dichten Haaren wirkt Wunder für die Saugleistung!
Ich hänge euch direkt ein Bild unserer Rasselbande an. Wir freuen uns über jedes Like und drücken allen anderen Fellnasen-Eltern fest die Daumen! 🐾✨
3 Mädels.jpg
Wir sind Nala, Stella & Rubia – die Podenco-Bande. 🐕🐕🐕
Wir machen keinen Dreck – wir verteilen Persönlichkeit im ganzen Haus. 🐾😂
Haare, Pfoten Abdrücke, wir betreten frisch gewischten Boden sofort und anschließend gucken wir unschuldig.
Den Rest darf der MOVA V 50 erledigen: morgens, mittags und abends. 🧹💨
Unser wichtigster Reinigungstipp: Nie aufgeben – bei drei Podencos ist ‚sauber‘ nur ein sehr kurzer Moment! ❤️
cf86a538-9ab8-4e32-abf6-f8c294b21119.jpeg
Duman ❤️
12Nächste Seite
UID:AB443784 DE
  • 626Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste