|
Guten Morgen,
es muss dringend ein Update gefahren werden, um die Effektivität des Mähens zu erhöhen. Wenn der Mova 600 noch eine Fläche von z.B. 20m2 zu mähen hat, aber der Akku leer ist, fährt er wieder in die Ladestation, um sich komplett voll aufzuladen. Das macht keinen Sinn. Er muss erkennen, dass er nur noch eine kleine Fläche zu mähen hat und entsprechend nur auf den entsprechend nötigen Akkustand zu laden. Das spart deutlich mehr Zeit, um den Mähvorgang abzuschließen. Ich habe beispielsweise ein 5Ah Akku im Mova 600 eingebaut - da die Ladestation entsprechend lange benötigt, um ihn voll zu laden (~3 Stunden), ist das 0,0 effektiv.
2. würde es einfach nur Sinn machen, wenn der Roboter nicht pauschal bei 15% in die Ladestation fährt. Auch hier muss doch doch mit einem Update regeln lassen, dass er den Abstand von seiner aktuellen Position zur Ladestation erkennt und einen entsprechenden Restweg berechnet, dass man nicht immer pauschal 15% benötigt, sondern eben nur 5, 6, 7% oder ähnlich. Auch dies würde die Effektivität erheblich steigern.
3. Muss ebenfalls ein Update erfolgen, dass bei einem Akutausch zu einem 5Ah Akku der Roboter nicht bei 15% in die Ladestation fährt sondern erst bei 7,5% (selbe Restlaufzeit) oder wie bei 2. vorgeschlagen. Er hat bei 15% und einem 5Ah Akku noch locker 15 Minuten Zeit weiter zu mähen.
Ich bitte die Vorschläge für etwaige zukünftige Updates zur Effektivität zu berücksichtigen. Gerade Punkt 1 frustriert mich aktuell täglich, da er für die restlichen paar m2 nochmal 3 Stunden sinnfrei voll lädt. Das muss ein modernes Gerät einfach erkennen, dass er mir einen Bruchteil laden muss, um die restliche Aufgabe abzuschließen. ÜbersetzenOriginal anzeigen
|