[MOVA ViAX 300] Update Mährichtung?

10 Kommentar

Dieses Thema wurde zuletzt von GA770825 am 2026-4-21 13:58 bearbeitet

Das letzte ViaX Update für die Änderung der Mährichtung auf 45° ist wohl eher ein Witz, nach dem Motto ich gebe Kunden einfach ein Mährichtungsupdate, aber nicht das was sinnvoll ist oder notwendig wäre, um evtl. so potenzielle Kunden, für die die Mährichtungsänderung auch in Ihren kleinen u. mittleren Gärten benötigen zum Kauf der hochwertigeren Modelle zu animieren, anders kann ich mir diese Vorgehensweise kaum erklären, auch das man bei den Viax Modellen die Hinderniserkennung nicht reduzieren kann sehe ich als Manko der Einsteigsmodelle Viax 250/300/500 an, da sie so zu relativ vielen Phantomhindernissen neigen, bei denen es sich lediglich um Bodenwellen oder leichte Unebenheiten handelt.  Dass es Unterschiede geben muss ist klar, evtl. bei den Viax nur eine Reduzierung und bei den anderen eine feinere Justierung, aber komplett ohne ist für rein kammerabasierte Modelle kaum nachvollziehbar und führt eben zu solchen Phantomhindernissen, wenn der Garten nicht super eben ist.
Sowas wäre sicher per Software unkompliziert möglich, denke aber es wird eher nicht kommen um den (technischen/preislichen) Abstand zu den höherpreisigen Modellen zu wahren.
Sprich wer mehr Feinjustierung will muss tiefer in die Tasche greifen!

Daher auch auf Nachfrage beim Support diese schwammigen Aussagen zu dem Thema ob da noch was kommt...:-(

Das Update für das Randmähen ist auch sowas, da kann man zwar jetzt einstellen 0 cm, 5 cm , 10 cm, 15 cm über den Rand, Doch stelle ich Standard also 0 cm ein bleibt er im besten Fall 10 cm mit dem Rad von Rand entfernt und stelle ich dann 5 cm ein, krabbelt er immer mal wieder die Rasenkante oder die Mauer hoch, auch da passt was nicht...oder noch nicht:-(
21
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste