[LiDAX Ultra 800] Akkuentladung im Standby

16 Kommentar

Ich habe ebenfalls einen Lidax Ultra 1000 und kann bestätigen das gleiche Entladungsproblem über Nacht zu haben. Das ist so ein inakzeptabler Zustand. Es wäre schön seitens Mova eine Information herauszugeben, ob es überhaupt möglich ist die Firmware zu optimieren und wie lange dann ein solches Update auf sich warten lässt. Ansonsten wäre es so für mich ein Grund zur Rückgabe.

Das Anheben, nach fertiger Mäharbeit in der Ladestation, um die Radmotoren zu entlasten, sind für mich keine dauerhafte Lösung, da es ja immer die Anwesenheit erfordert. Zudem sollte möglich sein, dass der Roboter nachts weitestgehend nur minimal Strom verbraucht, auch wenn so WLAN Verbindungen gekappt werden müssen. Es ist nicht notwendig, dass dies über Nacht aufrecht erhalten bleiben muss. Zumindest sollte diese Option verfügbar sein. Solange er sich zu Mähzeiten verbindet ist es absolut ausreichend.

Primär sollte aber das Problem mit den Radmotoren bei Nacht unbedingt zuerst gelöst werden, da dies ja anscheinend den größten Akkuverbrauch verursacht.
12

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste