[MOVA ViAX 500] Der MOVA ViAX 500 ist da! 🚀

Hitze: 52

82 Kommentar

Kann man beim viax 500 ohne lidar , die Karte/Map am Mobile bearbeiten die Ränder erweitern bzw. verschieben?
Guten Tag, lieber Kunde. Das von Ihnen genutzte Modell unterstützt die Kartenbearbeitung und die Erweiterung der Fläche, jedoch ist eine Verschiebung der Kartenränder derzeit nicht möglich.

2026-4-28 09:50 DE Übersetzen
Mova Viax 300. Kantenmähen. Wenn ich das starte, sagt die App, -- wähle zuerst die Kante aus---! .Prima, aber wie ???
auf der Karte erscheint irgendwo im Kantenbereich oder in der Zone ein schwarzer Punkt oder Kreis der muss zuerst geklickt/bestätigt werden, dann funktioniert/startet auch das Kantenmähen.

2026-4-29 10:52 DE Übersetzen
Gibt es eine deutsche Übersetzung?
Habe folgende Frage : Wie stelle ich die Sprachausgabe auf deutsch ein. Das Menü ist in deutsch eingestellt. Es nervt mich wenn alles in englisch angesagt wird und ich nu die Hälfte davon verstehe
3d Karte müsste doch aber per App vorhanden sein und sind alle Apps bei unterschiedlichen Modellen auch so unterschiedlich dazu?
Am Mäher auf deutsch stellen,dann App öffnen Eingabe>>>3punte oben rechts>>>>Robotersprache... einstellen deutsch....dann sollte es klappen
Roboter Stimme glaube heißt der Punkt
Gerät erstellt keine Karte und bemängelt ständig,er müsse zunächst in der Ladestation stehen. Aber genau dort steht er.
Hallo, wir empfehlen Ihnen, einen Neustart zu versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte. Email:aftersales@mova-tech.com

2026-5-4 08:51 DE Übersetzen
Ich habe den 300er im Einsatz und er macht seine Sache sehr ordentlich. Aber: Ich habe ihn zunächst exakt an den Kanten des zu mähenden Geländes herumfahren lassen und den Plan dann gespeichert. Trotzdem mäht er die Ränder nicht ordentlich mit; ich vermute, weil direkt an den Grenzen hohe Hecken stehen, die der Kamera sagen "Komme mir bitte nicht zu nah!". Nur möchte ich die Kanten nicht geweils mit der Hand nachmähen! Wer kann mir sagen, was ich noch tun kann, damit mein "Paul" seine Arbeit vollends richtig erledigt?
Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, nicht gemähte Stellen per Punkt-Mähmodus oder im Handmodus manuell nachzumähen.

2026-5-4 08:42 DE Übersetzen
In der Karteneditor-Funktion der App können Sie einen zusätzlichen Mähbereich hinzufügen. Dann ignoriert der Roboter die dortigen Hindernisse und mäht trotzdem in diesem Bereich.

2026-5-4 08:41 DE Übersetzen
Ja, wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.Der Roboter erkennt diesen Bereich möglicherweise fälschlicherweise als Hindernisbereich außerhalb der Rasenfläche.

2026-5-4 08:41 DE Übersetzen
Wo ist der unterschied zwischen Ultra eyes und Ultra view von den Ultra Modellen?
Die eingesetzten Radargeräte sind unterschiedlich.

2026-5-11 03:10 DE Übersetzen
unterstützt nur. Ultra Eyes hingegen ist ein System mit 2D-Radar und visuellem Fokus, bei dem die visuelle Erkennung im Vordergrund steht und das Radar nur ergänzend wirkt.

Guten Morgen. Ultra View ist ein Positionierungs- und Navigationssystem, das auf 3D-Radar mit visueller Unterstützung basiert – hier liegt der Schwerpunkt auf dem Radar, die visuelle Wahrnehmung

AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste