[LiDAX Ultra 800] 1,7 Akku-Ladezyklen Standbyverlust/Tag trotz benutzerdefinierte Ladezeiten

15 Kommentar

TK221541Themenstarter
Das hat mir Mova geantwortet - absolut nicht akzeptabel bei einer nachgewiesenen Fehlfunktion, die zu einem übermäßigen Energieverbrauch und Geräteverschleiß führt. Zudem werden durch Mova beschriebene Eigenschaften und Funktionen nicht eingehalten (benutzerdefinierte Ladezeiten - der Roboter hält einen sicheren Ladestand):

“Es wird in Erwägung gezogen, in Zukunft eine neue Funktion einzuführen, die es den Kunden ermöglicht zu entscheiden, ob die Motoren verriegelt bleiben sollen. Dies könnte je nach Präferenz des Nutzers den Batterieverbrauch im Standby reduzieren.

Abgesehen davon bestehen keine Hardware-Probleme mit dem Gerät, und der Roboter wurde zuvor normal verwendet. Wir können Ihnen daher lediglich den Rückgabe- und Erstattungsprozess anbieten”
Hallo,

ich habe den Viax 250 seit fünf Tagen in Betrieb und kann ebenfalls bestätigen, daß der Akku ca. 10% Leistung laut App pro Stunde verliert, wenn der Mäher in der Ladestation steht und nicht nachgeladen wird.
Dies ist absolut nicht akzeptabel, da der Akku und der Antrieb dadurch unnötig belastet und geschädigt werden und die Stromrechnung in die Höhe getrieben wird, wie dies auch schon die Vorredner beschrieben haben.

Wie und bis wann kann dbzgl. umgehend durch den Mova-Support Abhilfe geschaffen werden?

Die ist eine werksseitige Fehlfunktion!

Vielen Dank für umgehende Rückmeldung des Service von Mova!

Hallo, seit heute morgen völliges Chaos: der Roboter findet die Station nicht mehr als er beim mähen den Rückweg wg zu niedrigen Akkustand angetreten hat und irrt vor und seitwärts der Station herum, in Bereichen die nie kartiert wurden und außerhalb der originalen Zone liegen.
Nach fünf Versuchen mit Fehlermeldung habe ich den Roboter manuell in die Station geleitet.

Hoffe es kommt bald ein Update welches diese Fehler beseitigt oder das Teil geht Retour zum Verkäufer.

VG Jo
TK221541Themenstarter
Der Support hat bisher keine einzige Frage zu dem Thema beantwortet bzw. Verantwortung für diese eklatante Fehlfunktion übernommen. Bisher wurde mir nur die Rückgabe des Gerätes angeboten.
21
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste