[P50 Pro Ultra] Er wischt

13 Kommentar

Es freut mich, dass Du so zufrieden bist mit dem P50 Pro Ultra. Das bin ich auch. Also weiterhin viel Freude damit...
JN867464Themenstarter
Bei destilliertem Wasser kann es zu Problemen kommen das weiß ich auch schon und weiches Wasser hat man auch nicht stehts und ständig. Empfohlen wird halt immer das gute Leitungswasser, aber das fällt nunmal überall anders aus. Deswegen die Frage mit dem Sinn von Entkalker. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, die Reinigungslösung ist separat für die Reinigung der Mopps und nicht im Frischwasser. Der Bodenreiniger im Frischwassertank kein Problem, da passiert nichts wenn man sich an die Dosis hält. Außerdem riecht die Wohnung immer schön frisch, was ja auch Sinn ergibt beim Wischen.
Die Empfehlung Leitungswasser trotz meist vorhandener Kalkhaltigkeit zu benutzen basiert auf der falschen Behauptung, dass das Silberionen Modul das Wasser ja entkalken würde. Wir Kunden merken dann nach einiger Zeit, dass die Mopps nicht mehr richtig angefeuchtet werden, Wasser tropft und Wischen nicht mehr richtig oder gar nicht mehr geht. Dann müssen wir Kunden das Gerät mithilfe Säuremitteln entkalken auf eigenes Risiko. Die Hersteller verstecken sich hinter einer dreisten Lüge. Je mehr mit höheren Temperaturen gewaschen wird und trocken gefönt wird desto schneller verstopfen die feinen Leitungen. Eigentlich müssten die Hersteller wie bei Kaffee Vollautomaten wirksame Vorfilter installieren und unschädliche Pflegeprogramme verfügbar machen. Aber sie ignorieren das Kalkproblem.
JN867464Themenstarter
Da gebe ich vollkommen recht. Ich denke es ist aber so gewollt, denn wir sollen ja die Kaufkraft halten und nach 2 Jahren immer das neueste Modell kaufen. Alles was darüber hält ist meist mit Glück verbunden. Beim PKW sind z.B die die Ersatzteile vom Fremdanbieter langlebiger und hochwertiger verarbeitet wie die Originale und alles nur mit dem Hintergrund das wir bei den Herstellern mehr ausgeben sollen.
12
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste