[L10] MOVA L10: Intelligente Rasenpflege im perfekten Ökosystem!

60 Kommentar

Hallo, ich bekomme den L10 nicht in den Gang. Hab das Gerät über den QR Code hinzugefügt. Kann keine neue Firmware laden, automatisch laden funktioniert ebenfalls nicht und unter Roboterinfo stehen keine Daten drin. Manuell hinzufügen geht nicht, da L10 nicht aufgeführt ist.
Hallo, können Sie bitte die Logs der App hochladen?

2026-6-15 04:42 DE Übersetzen
Hallo, ich kann das Firwarare Update nicht manuell starten, das Pfeilsymbol zum Installieren reagiert nicht. WLAN und Bluetooth Verbindung sind stabil. Uber die Nacht passiert auch nichts. Woran kann es liegen?
Guten Tag, melden Sie sich bitte aus der App ab, prüfen Sie die Stabilität Ihrer Netzverbindung und melden Sie sich erneut an, um das Update durchzuführen. Sollte das Problem weiter bestehen, teilen Sie uns bitte das Gerätemodell, die App-Version, die Firmware-Version sowie die Seriennummer (SN) mit.

2026-6-17 06:20 DE Übersetzen
1000112857.jpg
Hallo, leider haben keine Ihrer Anwendungen geholfen, hier sind alle Spezifikationen zu dem Gerät und der Mova App: Sprinkler L10
Firmware: YC250862UEU00121Z8
SN: YC250862UEU00121Z8
MOVAhome Version: 1.3.0.3
Außerdem empfehlen wir, den Cache sowohl auf dem Gerät als auch in der App zu löschen, um sicherzustellen, dass das Plugin ordnungsgemäß aktualisiert werden kann.

2026-6-18 09:43 DE Übersetzen
Hallo, das neue Plugin-Update ist jetzt verfügbar. Bitte schließen Sie die App und öffnen Sie sie erneut, und versuchen Sie dann noch einmal das Firmware-Update. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

2026-6-18 09:37 DE Übersetzen
Hallo, ich konnte das Problem lösen. Die Ursache lag in der Mova-App. Nach dem Leeren des App-Caches ließ sich die neue Firmware problemlos herunterladen und installieren.
Falls jemand auf das gleiche Problem stößt:
Mich → Allgemein → Einstellungen → Cache leeren
Hallo,

Ist eventuell schon eine andere Düse in Planung?

Die jetzige streut kaum und es erzeugt nur einen harten Strahl. So wird nie alles nass.

Gruß
Hallo habe das problem das gerät schaltet sich nicht mehr ein an einem ladekabel angeschlossen keine led sichtbar am einschaltknopf er macht garnix mehr. Was könnnte los sein ?
Hallo, prüfen Sie bitte zuerst die Wasserauslassdüsen des Geräts, ob diese verstopft oder mit Schmutz belegt sind. Sollte das Problem nach der Reinigung weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: E-Mail: aftersales@mova-tech.com Telefon: (+49) 800-400-9824 Öffnungszeiten: Mo.–Fr. 9:00–21:00, Sa.–So. 9:00–18:00

2026-6-21 04:38 DE Übersetzen
Gerät einschalten. Wischen Sie die Solar-Schutzplatte sauber, damit keine Verschmutzungen mehr vorhanden sind. Stellen Sie das Gerät an einen sonnigen Ort, damit es normal Sonnenenergie aufnehmen und speichern kann. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, können Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice wenden: aftersales@mova-tech.com

2026-6-21 04:13 DE Übersetzen
Es tut mir leid, dass Ihr Gerät nicht einschaltet. Hier sind mögliche Ursachen und Lösungen für Sie: Mögliche Ursachen Der eingebaute Akku des Geräts ist vollständig leer und kann den Startvorgang nicht ausführen. Die Solar-Schutzplatte ist durch Schmutz, Blätter oder andere Gegenstände abgedeckt, wodurch das Aufladen und Energiespeichern gestört wird. Lösungsvorschläge Laden Sie den Akku über den USB-Anschluss auf. Sobald der Akkustand wieder ausreichend ist, lässt sich das Gerä

2026-6-21 04:12 DE Übersetzen
1000113086.jpg
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Obwohl das Gerät den ganzen Tag in der Sonne steht, lädt es oft nicht auf. Auch heute Morgen um 8:30 Uhr, als die Temperaturen noch relativ niedrig waren, wurde keine Ladung angezeigt. Gelegentlich funktioniert das Laden, jedoch ist für mich nicht ersichtlich, nach welchen Kriterien die Batteriesteuerung entscheidet, ob geladen wird oder nicht. Können Sie mir erklären, woran dieses Verhalten liegen könnte?
Anschluss auf. Sobald genügend Strom vorhanden ist, funktioniert das Gerät wieder normal. Reinigen Sie die Solar-Schutzscheibe gründlich, sodass keine Verschmutzungen die Sonneneinstrahlung blockieren. Platzieren Sie das Gerät an einem sonnigen Ort, um eine zuverlässige Stromgewinnung zu gewährleisten. Sollte das Problem nach diesen Schritten weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice zur weiteren Überprüfung. Unsere E-Mail-Adresse lautet: aftersales@mova-tech.com

2026-6-21 11:43 DE Übersetzen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es gibt zwei Hauptgründe dafür, dass Ihr Gerät trotz Sonneneinstrahlung nicht aufgeladen wird: 1.Der eingebaute Akku des Geräts ist leer, wodurch das Ladesystem nicht gestartet werden kann. 2.Die Schutzscheibe der Solarzellen ist mit Schmutz, Blättern bedeckt oder von Gegenständen abgeschattet – dadurch kann keine Energie aufgenommen und gespeichert werden. Hier die passenden Lösungen: Laden Sie den Geräteakku über den USB-Anschluss

2026-6-21 11:42 DE Übersetzen
Volle Kontrolle über Mova Home App? Sobald das Smartphone auserhalb der Bluetothreichweite ist auch Wlan durchgestrichen.Mein Mova 1000 und L10 sind im gleichen Netz angemeldet und stehen z.Z. 1m voneinander entfernt.Den 1000er kann ich steuern und hat Verbindung,der L10 ist nicht ansprechbar.Das Teil ist einfach nur frustrierend.
Sehr geehrter Kunde, könnten Sie mir bitte mitteilen, ob Sie das Modell MOVA 1000 oder LiDAX Ultra 1000 nutzen? Zur Info: Derzeit unterstützen ausschließlich die Mähroboter der LiDAX Ultra 800/1000-Serie eine direkte Kartensynchronisation mit dem Bewässerungssystem. Bei allen anderen Modellen muss die Karte manuell erstellt werden. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Produkte. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

2026-6-21 11:49 DE Übersetzen
Vielen Dank für Ihre Antwort! Das Gerät war sauber und stand ständig in der Sonne. Ja, der Sprinkler lässt sich per USB-Kabel aufladen, aber wenn ich nicht zu Hause bin, kann niemand das für mich tun. Woran könnte es noch liegen? Ich möchte sicherstellen, dass das Gerät funktioniert, während ich im Urlaub bin.
Hi, nach dem Firmware update funktioniert es bei mir viel besser. Ich habe trotzdem noch ein Ladekabel angeschlossen, welches an einer schaltbaren Steckdose hängt. Steckdose und Kabel sind wasserfest. Dadurch kann ich Zeitgesteuert 1x Woche laden. Sollte eine Steckdose in der Nähe sein, würde ich dazu raten. Kostet echt nicht viel.

2026-6-30 07:54 DE Übersetzen
Hallo, ich habe bereits die neuste Version drauf, Sparmodus ist aktiv aber leider keine Aufladung 😢

Sehr geehrter Kunde, Die Solaraufladung des L10 funktioniert nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Gerät. Wenn das Gerät auch bei langanhaltender starker Sonneneinstrahlung nicht auflädt, aktualisieren Sie bitte die Firmware auf die neueste Version 0049 und aktivieren Sie den Energiesparmodus in den Einstellungen. Beobachten Sie danach den Ladezustand des Geräts.

2026-6-22 06:55 DE Übersetzen
Wann wird das Problem mit dem aufladen geklärt.
Mein L10 lädt sich in der Sonne nicht auf und der steht mindestens 6 std am Tag voll in der Sonne.
Falls Sie den Akkusparmodus noch nicht aktiviert haben, schalten Sie diese Funktion bitte wie folgt ein: Öffnen Sie die Mova-App – tippen Sie auf die obere rechte Ecke des Bildschirms – tippen Sie auf die Schaltfläche „Akkusparmodus“. (Wenn die Schaltfläche nach dem Tippen grün wird, ist die Funktion aktiviert.)

2026-6-23 10:11 DE Übersetzen
Guten Tag, ist der Energiesparmodus aktiviert?

2026-6-23 10:05 DE Übersetzen

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste