[LiDAX Ultra 1600 AWD] Vermeidung von Kollisionen und unzähligen wenden

13 Kommentar

Wichtig ist das du damit zufrieden bist mit dem Gerät und seiner Arbeit 👍....
XT313334Themenstarter
So wie es momentan ist ist nicht optimal.
Guten Tag XT313334,

zunächst einmal: Ihr Garten sieht wirklich wunderschön aus! Auch wenn er sehr anspruchsvoll ist, macht ihn das umso einzigartiger – vielen Dank, dass Sie diese Karte mit uns geteilt haben.

Es tut uns leid, dass der Roboter in Ihrem komplexen Garten derzeit nicht optimal arbeitet. Das häufige Wenden auf engstem Raum mit vielen Kollisionen entspricht nicht der Erfahrung, die wir Ihnen bieten möchten.

Für Ihre aktuelle Situation möchten wir Ihnen Folgendes vorschlagen:

① Manueller Modus: In den Bereichen, in denen der Roboter häufig wendet und Schwierigkeiten hat, können Sie den manuellen Fernsteuerungsmodus nutzen. So können Sie den Weg des Roboters flexibler steuern und unnötige Wendemanöver sowie Kollisionen reduzieren.

② Einsatz zusätzlicher Geräte: In besonders engen oder komplexen Bereichen können Sie einen handgeführten Rasentrimmer oder andere Mähgeräte ergänzend einsetzen – das könnte die Gesamteffizienz verbessern.

Wir arbeiten kontinuierlich an Optimierungen und hoffen, dass der Roboter in zukünftigen Firmware-Versionen noch besser mit anspruchsvollen Gärten zurechtkommt. Ihr Hinweis auf „Rückwärtsfahren anstelle von Wenden“ wurde bereits an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.

Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung! Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
XT313334Themenstarter
Hallo es ist leider nicht der Vorschlag den ich vom Mova erwartet habe . Wenn ich es manuell mähen soll (es ist etwa 35 % der Fläche) da kann ich den Rest auch noch so mähen und werde den robi nicht brauchen.
Es ist nicht der Sinn bei der Sache.
Ich habe heute es simuliert manuell die kompletten Bahnen mit Sperrzonen umfahren zu mähen und es würde gut funktionieren.
Schaut euch nochmal dass Hindernissen umfahren an da ist ja alles drin.
12

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste