[LiDAX Ultra 800] Stossfänger Fehler

26 Kommentar

Pfad ist ja faktisch nur ne Mäherbreite + bissl Sicherheit links und rechts.... Er muss ja weg von Fassade.
Aber er kollidiert ja wie du sagst beim drehen schon
Die 1.5 m hat er von der Station hinten gemessen oder von Station Vorderkante?
Ich hab mal bissl gesucht.... Schräg stellen wäre ein Versuch und mein Favorit 😉.
Dann lieber, da es eine " harte Grenze" für den Mäher ist, lieber mit einer Sperrlinie, statt Sperrzone arbeiten und diese 20 cm von Fassade entfernt ziehen.
Und letzte Option ein Karton ( groß) ein Brett ( also physiches Hinderniss vor die Fassade stellen um dadurch sein Verhalten beim abdocken zu ändern.... Da er ja die Positionierung und Kalibrierung per lidar festmacht..... Wäre einige Versuche Wert 😉.
Gerne Feedback wenn oder wenn nichts geholfen hat
Guten Morgen. Hier die Anforderungen für die Platzierung der Basisstation: Die Basisstation sollte auf einer offenen, ebenen Fläche in der Nähe einer Rasenkante und einer Steckdose installiert werden, sodass sie sich in WLAN-Reichweite befindet. Links, rechts und vor der Basisstation sollte mindestens ein Meter freier Platz vorhanden sein, und der umliegende Rasen sollte weniger als sechs Zentimeter hoch sein. Basierend auf Ihrer Beschreibung können Sie den Winkel der Basisstation anpassen oder die Funktion „Virtuelle Wand“ verwenden.
UU782121Themenstarter
Danke für die vielen Gedanken. Ich versuche zuerst eine Strecke anstelle Sperrfläche ind der App einzugeben. Die Fassade sehe ich nicht exakt auf der Karte. Somit ist es ein Probieren?
UU782121Themenstarter
IMG_1954.jpeg
Hier noch ein Foto. Exakt sind es 130cm bis zur Fassade.
1000008005.jpg
Grüße.... Na das hätten wir gestern gleich gebraucht 😂👍.
Da sind ja endlose Optionen um ihn das leichter zu machen.
Entweder schiebst ihn mit LS auf Pos. 1
( Ok mit dem Ventilator von der WP vielleicht etwas blöd, außer es stört nicht)
Oder schiebst die ganze LS auf Pos. 2.... Somit vom Ventilator weg und nochmal Platz nach hinten geschaffenen.
Dann wäre ja noch Option 3 wie gestern beschrieben.... Oder Option 4 was ja noch mehr Platz heißt..... Die Fahrtrichtung ist ja sicher wie ich es gemalt habe.
Also wenn du dort total flexibel bist, dann ist das allein deine Entscheidung wie du sie stellen möchtest
1000008008.jpg
😅
Dann dürfte er beim Ausfahren und drehen nicht mehr an die Fassade schrammen.... Pfad mittig im Gang bleiben und um den Kies zu schützen beim Drehen.... Entweder noch 1-2 platzen ergänzen oder....

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste