[LiDAX Ultra 1000 AWD] Hardware Top, Software eher Flopp

24 Kommentar

Wie kommt man ans Update:

Der Rollout ist in Wellen zufällig,das liegt in anderen Händen,nicht in meinen 😉
Der eine bekommts eher,der andere später.
Da zählt nur Geduld und Warten.

2026-7-7 21:17:08 DE Übersetzen

Roullout in Wellen, nenne ich Testung der neuen FW durch den Endverbraucher ob die FW was taugt oder nicht und nix anderes.

Bin auch der Meinung mit diesen Updates…. Warte auch schon Ewigkeiten…. Der Roboter muss anhand der Technik doch erkennen ob da ein Trampolin ist oder nicht bzw. nicht über etwas fahren.
Bretter oder andere Gegenstände zu installieren ist ja ne gute Idee aber das muss so ein Hightech Gerät schon ab haben.
Die Saugroboter wie z.B. der V50 macht das Top, und in der Bude gibts unendlich viele Ecken und Kanten oder Gegenstände die etwas beeinflussen können…..da passt alles …

Hoffentlich passiert da bald etwas , glaube der Roboter hat was drauf aber diese Dinge wie hier beschrieben müssen langsam abgestellt werden.

Schöne Grüße

@Dirk74

Danke für die Infos und Hilfestellungen hier überall zu lesen 👍
2026-7-7 23:37:13 DE Übersetzen

Dankeschön 👍.... Bin bemüht 😉

2026-7-8 17:48 DE Übersetzen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir verstehen sehr gut, dass die unvollständigen Funktionen Ihre Nutzungserfahrung beeinträchtigen, dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung.
Alle Ihre Vorschläge – Optimierung für schmale Rasenstreifen, dauerhafte Speicherung von Hindernissen, Einrichtung von Sperrzonen über die 3D-Karte sowie Randmähen um Blumenbeete – werden wir detailliert dokumentieren und umgehend an das Entwicklerteam weiterleiten, um Verbesserungen in einer neuen Firmware-Version zu realisieren.
Die neue Firmware wird schrittweise an alle Geräte verteilt. Aufgrund unterschiedlicher Herstellungschargen erhält jedes Gerät das Update zu einem anderen Zeitpunkt, bitten Sie um etwas Geduld. Sobald das Update für Ihr Gerät bereitsteht, erscheint automatisch eine Benachrichtigung in der App.
Die Probleme bei der Rasenbearbeitung auf komplexem Gelände und der Hinderniserkennung werden wir mit nachfolgenden Firmware-Versionen sukzessive optimieren – wir bitten Sie, auf das neue Update zu warten.
Mit freundlichen Grüßen
1000009980.jpg
So, ich habe es extra eben getestet......
1000009979.jpg
Der Mäher hat ein automatisch kartieren , ob es am Ende gut oder nicht gut ist vom Ergebnis und der Zufriedenheit, liegt bei jedem selbst..... Aber ich habe zum Test ein paar Meter automatisch kartieren lassen....... Mit andern Worten: Er hat diese Funktion und sie Funktioniert!
Wer den Anweisungen auf dem Bildmaterial folgt kommt zum automatisch kartieren 👍
Wie Support schreibt, bei komplexen Garten, wo eventuell die Kanten nicht 100% erkennbar sind sollte lieber eine manuelle kartierungen gemacht werden....... Aber zumindest besitzt er die Funktion einer Automatik..... Und nein, es liegt nicht an der Firmware..... Diese Funktion gibts ab Auslieferung und der 0217..... Glaube das war die FW die erste
12

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste