[MOVA ViAX 250 &300] Mäht nicht alles

14 Kommentar

QE719877Themenstarter
Wie leere ich den Cache in der App? Muss ich das am iPhone machen bei den Apps oder direkt in der mova App?
In der App... Eingabe/ Mich/ Einstellungen/ Allgemein..... Cache leeren
In der Mova App
Moin, mal neu kartieren. Dann den schmalen Bereich als zweite Zone einrichten. Dann mal probieren …
Hallo, bitte aktualisieren Sie die App und die Mäher-Firmware auf die neueste Version, leeren Sie den App-Cache, starten Sie das Gerät vollständig neu und aktivieren Sie den Mähplan erneut.
Folgende Gründe können für ungemähte Stellen verantwortlich sein:
Der Roboter erkennt den Bereich fälschlicherweise als Sperrbereich: Fügen Sie in der Karteneditierung der App einen Mähbereich hinzu, dann ignoriert das Gerät Hindernisse und mäht die Fläche.
Zu schmale Bereiche unter 60 cm Breite können vom Mäher nur schwer erreicht werden.
Hindernisvermeidung: Bei der Ausweichbewegung wird der Bereich hinter dem Hindernis vorerst übersprungen – nach Fertigstellung der gesamten Wiese mäht der Roboter diese Stellen automatisch nach.
Abgenutzte Messer verringern die effektive Schnittbreite, wechseln Sie zu neuen Messern.
Auf Steigungen über 27 % (15°) ist das Mähergebnis unzureichend, es entstehen leicht ungemähte Stellen.
Abhilfe: Nutzen Sie den Punkt-Mähmodus oder die manuelle Steuerung, um betroffene Bereiche nachzumähen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, halten Sie den Roboter 48 Stunden lang mit dem Netz verbunden, laden Sie Fehlerprotokolle in der App hoch und teilen Sie uns die Geräte-SN mit. Unsere Techniker analysieren den Gerätezustand per Fernzugriff. Wir entschuldigen uns für die verursachten Unannehmlichkeiten.
12

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste