Mein Prime Fall Favorit wäre dieses Jahr ganz klar der MOVA ViAX 250 Mähroboter
Ein Mähroboter steht schon länger auf meiner Einkaufsliste, allerdings nicht für mich, sondern für meine Eltern. Bisher hatten sie gegenüber solchen Geräten eher eine ablehnende Haltung. Der Hauptgrund: Sie wollten auf keinen Fall Begrenzungsdrähte quer durch den Garten verlegen.
Beim MOVA ViAX 250 sieht die Sache allerdings etwas anders aus, denn er braucht keinen Begrenzungsdraht mehr. Damit dürfte die bisher größte Hürde eigentlich aus dem Weg geräumt sein. Ich bin daher zuversichtlich, dass meine Eltern einem Mähroboter inzwischen etwas offener gegenüberstehen. Oder zumindest stehen sie ihm offen gegenüber, sobald das Paket vor der Haustür steht

.
Unsere Rasenfläche ist mit etwa 137 m² für den ViAX 250 zugegeben etwas zu klein, aber leider gibt es kein kleineres Gerät. Dazu kommt, dass unser Garten einige Engstellen hat und dort auch gerne einmal Gartenstühle, Katzenspielzeug oder andere Dinge herumstehen. Deshalb wäre ein Roboter interessant, der nicht einfach "dumm" gerade ausfährt, bis er auf ein Hindernis trifft, sondern der es durch die Kamera erkennt und umfährt.
Deshalb steht der MOVA ViAX 250 dieses Jahr ziemlich weit oben auf meiner Prime Fall Wunschliste.