[MOVA ViAX 500] Der MOVA ViAX 500 ist da! 🚀

Hitze: 67

122 Kommentar

1000508294.jpg
Es ist kein Gerät von Mova in meinem Handy im Bluetooth!
Guten Morgen, entschuldigen Sie die verursachten Unannehmlichkeiten. Falls das Bluetooth‑Gerät auf Ihrem Handy nicht gefunden wird, schalten Sie bitte das Bluetooth am Handy aus und wieder ein und versuchen Sie anschließend die Verbindung erneut. Starten Sie das Gerät neu und versuchen Sie es noch einmal. Sollte das Problem weiterhin bestehen, testen Sie es mit einem anderen Handy oder teilen Sie das Gerät mit einem anderen Mobiltelefon. Ich hoffe, Ihr Problem wird bald behoben.

2026-9-1 08:42 DE Übersetzen
Hallo zusammen !Ich besitze seit April 2026 den Viax 500. War mit den Grät sehr zufrieden. Jedoch nach mehreren Updates wurde es immer der orientierung des Geräts schlechter. Ich habe z.B runden Feuerschale, da hat er anfangs super rum gemäht. Mittlerweile hält er den abstand aber von 20-30 cm und finde deas ist ganz schön viel. Auch der Abstand von vorn zum Hindernis könnte näher sein. Kann man da nichts Programieren dass er da näher hinfährt ?
Seit dem Update lässt er z.B. eine Bahn aus, fährt da auch nicht mehr hin. Karte wird ergänzt die fehlende Spur wird überspirlt als gemäht, und meldet Mähen abgeschlossen.
Randmähen war vorher immer besser. Auch die Absturzfunktion habe ich abgeschaltet, damit er näher an den Rand mäht. Aber irgendwie macht er das nicht mehr. Ich vermute mal, dass es die Änderungen der Firmware sind. Kann man die alte Firmware nicht zurückspulen?
Danke im voraus !
LG
Franz

Guten Morgen, entschuldigen Sie die verursachten Unannehmlichkeiten. Ich kann nachvollziehen, dass die verschlechterte Positionsgenauigkeit des Mähroboters nach Firmware‑Updates, der zu große Abstand zu Hindernissen, das Auslassen einzelner Arbeitsbereiche, die falsche Meldung über abgeschlossene Mäharbeiten sowie die schlechtere Randmähfunktion Sie bei der Nutzung stark beeinträchtigen. Vielen Dank, dass Sie bereits Maßnahmen wie das Deaktivieren der Kollisionsfunktion zur Fehlerbehebung durchgeführt haben. Versuchen Sie bitte, die Karte neu zu erstellen – dies kann die Situation eventuell verbessern. Sollte die Positionsabweichung des Geräts nach einiger Zeit weiterhin auftreten, besteht das Problem fort. Bitte teilen Sie uns die Zeitpunkte der Fehler auf, z. B. wann die Positionsgenauigkeit nachlässt, wann Arbeitsbereiche ausgelassen oder Mäharbeiten fälschlicherweise als abgeschlossen gemeldet werden. Senden Sie uns zudem entsprechende Bilder oder Videos, laden Sie die Geräteprotokolle hoch und teilen Sie uns die Seriennummer des Geräts mit. Unsere Techniker werden die möglichen Ursachen weiter analysieren. Ich hoffe, Ihr Problem wird bald gelöst. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

2026-9-1 08:49 DE Übersetzen
123456

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste