VP600517

[Z60 Ultra Roller Complete] Seitenbürste sehr laut

Hallo, wir haben den Z60 jetzt gut eine Woche und wir empfinden die Seitenbürste als sehr laut und können uns nicht wirklich vorstellen dass das normal ist. Von unserem älteren Roborock S7 kennen wir sowas nicht. Ist die Seitenbürste wirklich so laut ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

14 Kommentar

Also ich höre ihn saugen und über die Fliesen fahren, die Bürste dreht sich doch nur🤷‍♂️
Die Saugleistung ist auf kleinste Stufe eingestellt. Das was man hört ist nicht das Sauggeräusch sondern die Seitenbürste.

Und weil er etwas lauter ist, liegt wahrscheinlich daran, das er auch mehr Saugleistung hat als der alte Roborock
Hallo! Bitte überprüfen Sie in der App, ob die Saugleistung auf die höchste Stufe eingestellt ist. Mit zunehmender Saugleistung kann auch das Betriebsgeräusch lauter werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.
Die Saugleistung ist auf kleinste Stufe eingestellt. Das was man hört ist nicht das Sauggeräusch sondern die Seitenbürste. Am Anfang des Videos ist er noch kurz leise, bis sich die Seitenbürste ei

Das ist normal. Es ist ein Staubsauger.
Er hat ja auch erst angefangen zu saugen, wo er die Bürste benutzt hat. Also es ist eindeutig ein saug Geräusch. Der Roborock scheint wohl nicht gesaugt zu haben🤣
Wenn man etwas gewohnt ist, empfindet man Neues ja oft als ungewöhnlich. Aber meiner hört sich auch so an. Ich denke alles ist in Ordnung. Viel Spaß damit : )
Danke, endlich eine Aussage mit der man etwas anfangen kann, statt blödsinnige Kommentare.

Danke, endlich eine Aussage mit der man etwas anfangen kann, statt blödsinnige Kommentare.

Das Geräusch ist bei meinem genau so. Die Seitenbürste ist ja ausfahrbar und vermutlich deshalb über Zahnräder angetrieben. Siehe Bild. Das ist dann lauter als ein Riemen- oder Direktantrieb.
1000011500.jpg
Richtige lesen, dann hätten Sie gewusst das alles ok ist,  nur so am Rande
Ein geistreicher Beitrag.

VP600517Themenstarter
So zur Info für alle, habe heute mein Austausch Gerät erhalten und sie da. Der Z60 kann leise sein...
2025-10-30 05:57:27 Übersetzen

UID:VP600517
  • 7Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste