HR207687

[V50 Ultra] Schwarzer Teppich

Der schwarze Teppich wird als Abgrund erkannt und der Roboter weigert sich komplett auf den Teppich zu fahren und den Teppich zu reinigen. Auch über den Teppich in ein anderes Zimmer fährt der nicht. Gibt es eine vernünftige Lösung?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Ja was anderes hinlegen! Die Kamera und Sensoren erkennen es nunmal als Abgrund, es ist wie beim Menschen auch. Schwarz auf hellen Grund, bedeutet nichts gutes.  Ich habe ein Teppich mit verschiedenen schwarz/hellen Punkten, dies erkennt er bei mir als Grobstaub 🤷‍♂️ würde ich es nicht wissen würde ich es genau so sehen.
Hallo! Vor dem Universalrad und an der Seite der Hauptrollen sind Absturzsensoren installiert. Diese Sensoren sind durch die physikalischen Eigenschaften von Infrarot beeinflusst. Es kann sein, dass ein Absturzsensoralarm ausgelöst wird, wenn der Roboter sich einem dunklen Teppich oder den dunklen Schienen von Schiebetüren nähert. Wir empfehlen, in der App eine virtuelle Wand oder eine Sperrzone einzurichten.

Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Ich bin so glücklich, dass er
meine Schmutzfangzone schwarz mit roten Streifen reinigt. Der Roborock ist da nie drauf!
IMG_8743.png
Mein schwarzer Teppich wird überfahren und gereinigt.
Teppich mit niedrigen mittelgroben Floor.....von Ikea.
UID:HR207687
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste