NM670229

[MOVA 600] Akkulaufzeit ist miserable

Erst seit 2 Tagen bin ich im Besitz eines Mova 600. Die Akkulaufzeit ist absolut enttäuschend. Mit vollem Akku schaft der Roboter nicht mal eine Fläche von 60qm. Bis 15% (wo der zur Station zurück muss) sind nur die Hälfte von meinem Vorderen Gartenteil (60qm) gemäht..

Für 700€ würde ich deutlich längere Akkulaufzeit erwarten.

Es ist ein Witz dasss dieses Gerät 600qm in einem Tag schaffen soll; keine Chance.

Ist das nur bei mir so oder ist das ein generelles Problem ?

Über eine Rückgabe mache ich mir schon Gedanken.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Ich habe den 1000er. Innerhalb von 24 Stunden könnte er soviel Fläche durchaus schaffen. Aber zu Beginn habe ich mich auch gewundert. Problematischer ist, dass er bei gewissen Stellen einfach stehen bleibt und man nicht weiß, warum.
NM670229Themenstarter
Danke für die Info.
Ich habe heute früh wieder mit dem anderen Modus eine Testfahrt durchgeführt, das Ergebnis ist leider dasselbe. Obwohl das Design, Bedienen und App gut ist, gefällt mir die Akkulaufzeit überhaupt nicht. Gerade eben den Mova600 und die Garage habe ich zurückgeschickt. Leider
Das ist normal 32qm und noch 57% Akku übrig. Kannst den großen Akku kaufen und tauschen.
NM670229Themenstarter
danke für die Info. bei mir eben nicht, 30qm schafft er nicht mit 100% Akku
Hallo,

bitte laden Sie die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das Gerät und das Protokoll der App auswählen und dann auf "Hochladen" klicken. Teilen Sie uns außerdem die Seriennummer (SN) und die Firmware-Version des Geräts mit. Wir werden dieses Problem an unser technisches Team weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung.
NM670229Themenstarter
Danke für die Rückmeldung.
Es ist leider zu spät, ich habe den MOVA600 bereits zurückgeschickt
Schafft bei mir 80qm mit einer Ladung. Für 400qm braucht er 8h. Du kannst dir ja den 5Ah Akku nachrüsten.
UID:NM670229
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste