WA861921

[MOVA 1000] Ladestation versetzen - Karten-Korrektur

Dieses Thema wurde zuletzt von WA861921 am 2025-9-22 18:23 bearbeitet

Da ich auf meine Mailanfragen an den technischen Support keine Antwort bekomme, versuche ich es hier...

Aufgrund eines immer wieder auftretenden "Anhebe-Fehlers" - nach dem Ladevorgang setzt der Roboter rückwärts aus der Ladestation, macht eine 90 Grad Links-Drehung auf der Stelle und meldet dann "Der Roboter wurde angehoben" - bekomme ich als einzigen Lösungsvorschlag die Aufforderung, die Ladestation zu versetzen.
Frage: kann die Ladestation innerhalb der aktuellen Konfiguration (erstellte Karte) um z.B. 2 Meter versetzt werden, so dass in der bestehenden Karte die Ladestation trotzdem gefunden wird, oder muss ich die gesamte Kartenerstellung neu machen, also abfahren der Ränder, Ausschluss der Zonen, die nicht gemäht werden sollen etc.?
Per Mail bekomme ich wie auch zu anderen Fragen keine Antworten darauf.
Vielleicht wird mir ja hier geholfen und hoffentlich ist mein Frust mit diesem Fehler, dann bald vorbei

Der Anhebe-Fehler tritt nicht immer auf.
Der Roboter ist drei Wochen (60 Ladezyklen) problemlos gefahren und dann beim 61. Ladevorgang trat der Fehler beim Rausfahren, nach der Links-Drehung auf.

Es kann somit doch gar nicht wirklich an der Position der Ladestation liegen, dass ist doch völlig unlogisch.
60x problemlos und dann tritt der Fehler auf..

Problem, auch nach dem Entsperren (2x O.K.) lässt sich der Roboter weder manuell, noch über die App neu starten, trotz der erfolgreichen Entsperrung wird der selbe Fehler wieder angesagt.
Lösung: wirkliches Anheben, Absetzen 2 Meter weiter, erneutes Entsperren, Starten.

Da ich aber nicht am Einsatzobjekt wohne, muss ich dann immer hinfahren um 2x O.K. zu drücken, Hin und zurück sind jedesmal 90 Minuten Fahrzeit...

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hallo, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Könnten Sie uns bitte die Fallnummer mitteilen, die Sie bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst erhalten haben? Wir werden diese Angelegenheit weiter untersuchen.

Bezüglich des Problems mit dem wiederholten Anheben des Geräts: Bitte überprüfen Sie, ob sich das Vorderrad reibungslos bewegen lässt. Stellen Sie sicher, dass das Gerät normal auf dem Boden steht und das Vorderrad den Boden berühren kann. Könnten Sie uns eventuell einige Fotos der tatsächlichen Umgebung senden? Es könnte sein, dass das Gelände das Gerät fälschlicherweise als angehoben erkennt. Bitte laden Sie nach einem Fehler die entsprechenden Protokolle in der App hoch und teilen Sie uns die Seriennummer und die Firmware-Version des Geräts mit. Wir werden das Problem weiter analysieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Hallo, Danke, für die ausführliche Antwort. Die Nummer lautet: #33775 Die Räder sind frei und stehen komplett auf dem Boden, während der Roboter dreht. Alle Fotos / Videos dazu liegen bereits vo

Hallo, Danke, für die ausführliche Antwort. Die Nummer lautet: #33775 Die Räder sind frei und stehen komplett auf dem Boden, während der Roboter dreht. Alle Fotos / Videos dazu liegen bereits vo

Hallihallo, ich hatte meinen eine Woche im Betrieb auf zwei Etagen. Wenn du ihn in der Ladestation auf einer anderen Etage hast, dann startet er eine Positionierung und meldet dir dann, nachdem er herausfährt und sich ein bisschen hin- und herbewegt, dass diese erfolgt ist.
Ich hoffe, du hast mit deinem mehr Glück als ich mit meinem. Inzwischen spinnt er sich zunehmend mehr aus. Er kam plötzlich nicht mehr in die Ladestation und nach einer Woche nervenaufreibender und zeitintensiver Resets, Neuinstallationen, Neukartierungen, Meldungen, dass die Positionierung erfolgreich war, Reinigen und und und,  kommt er noch immer nicht zurück in die Station und es tauchen tauchen nun täglich bei erneuten Starts neue Fehler auf. Er nimmt die Mopps nicht mehr auf, reinigt diese nicht mehr, saugt nicht mehr ab, reinigt die Station nicht mehr und wenn ich ihn per Sprache zum Aufladen schicke, dann startet er eine Neukartierung…
Der Support hatte auch nur die typischen Antworten parat bzgl. Reinigung, WLAN Überprüfung usw. Ich war eine Woche hellauf begeistert und habe nun leider die Rückabwicklung beantragt. Ich hoffe, du hast bei dir mehr Erfolg mit deiner Ladestation und drücke dir die Daumen 👍🏻 👍🏻
Wir würden Ihnen empfehlen, die von uns gesendeten Informationen zu überprüfen, da sie möglicherweise hilfreich sind. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.

Es scheint, dass das Problem mit Ihrem Gerät durch die Verwendung von mehrstöckigen Karten verursacht wurde. Wir würden Ihnen empfehlen, die von uns gesendeten Informationen zu überprüfen, da sie

Guten Tag, Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ach ja, ich habe keine Schwellen und meiner fing plötzlich an, mitten auf dem flachen Teppich seine Beine auszufahren… war auch merkwürdig, da dort nichts lag und auch vorher nichts erkannt sein konnte
Guten Morgen. Hier geht es um den Mähroboter und nicht um eine Saugroboter.
UID:WA861921
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste