VG296742

[V50 Ultra] Komische Geräusche V50

Dieses Thema wurde zuletzt von VG296742 am 2025-10-8 00:42 bearbeitet

Hallo, hat jemand von euch auch diese merkwürdige Klapper  Geräusche beim fahren und  noch so ein summ Geräusch, was lauter ist als das staubsaugen.  ich habe das Gefühl es kommt vom vorderen Rad das klappern und Summ Geräusch weiß ich leider nicht.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Tag,

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch das Problem entstanden sind. Um das Problem zu beheben, folgen Sie bitte den untenstehenden Schritten:

Lautes Arbeitsgeräusch:

Bitte überprüfen Sie in der App, ob die Saugkraft auf hohe Stufe eingestellt ist. Mit zunehmender Saugkraft nimmt auch das Arbeitsgeräusch zu.
Wenn der Modus zur Teppicherkennung aktiviert ist, erhöht der Roboter automatisch die Saugkraft nach Erkennung des Teppichs, was ebenfalls zu einem höheren Arbeitsgeräusch führt.
Abnormales Geräusch während des Betriebs:

Bitte entfernen Sie die Seitenbürste, die Abdeckung der Hauptbürste, die Hauptbürste und den Mopphalter am Boden des Roboters, starten Sie die Reinigung und gehen Sie dann wie folgt vor:

Wenn das Geräusch verschwindet:
① Installieren Sie zuerst die Seitenbürste, starten Sie den Roboter. Wenn während des Betriebs ein abnormaler Lärm auftritt, prüfen Sie, ob die Seitenbürste deformiert oder verheddert ist.
② Wenn die Seitenbürste nach der Installation normal arbeitet, kann das Gummiband der Hauptbürstenabdeckung mit dem Boden reiben. Verwenden Sie es mehrmals, um es zu beobachten.
③ Wenn nach der Installation der Hauptbürste ein abnormales Geräusch auftritt, entfernen Sie bitte die Hauptbürste und prüfen Sie, ob an den beiden Enden der Hauptbürste Verwicklungen vorliegen. Stellen Sie beim Anbringen der Abdeckung sicher, dass alle vier Seiten korrekt installiert sind.

Wenn das Geräusch weiterhin besteht:
① Schalten Sie den Strom aus, drücken Sie auf beide Seiten der Hauptrollen und schieben Sie die Hauptrollen, um zu überprüfen, ob sie sich drehen können, und ob sie zurückfedern, nachdem Sie losgelassen haben. Reinigen Sie sie, falls Fremdkörper vorhanden sind.
② Drehen Sie das Universalrad, um zu überprüfen, ob es reibungslos läuft. Falls nicht, reinigen Sie es bitte.
③ Wenn das Filterelement mit Wasser gewaschen wird, stellen Sie bitte sicher, dass es vor der Verwendung vollständig trocken ist. Ein nicht vollständig getrocknetes Filterelement verursacht bei der Arbeit des Roboters abnormale Geräusche.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundendienst zu wenden, um eine weitere Lösung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Ja, V50 Ultra Complete letzte Woche gekauft. Genau das gleiche Problem. Ich glaube, das Geräusch kommt eher von der absenkbaren Doppelbürste. Bei mir tritt das Geräusch eher beim Fahren ohne Aufgabe auf/Rückkehr zur Basis.
2025-10-15 00:10:03 Übersetzen

Ja bei mir ist es auch beim Fahren ohne Aufgabe! Fiel mir auch beim Kartieren gleich auf
2025-10-15 11:44:39 Übersetzen

UID:VG296742
  • 22Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste