WX290528

[V50 Ultra] Mova V50 - Reinigung ohne Basisstation in einem anderen Stockwerk

Sehr geehrtes MOVA-Team,

ich nutze den MOVA V50 Ultra Complete und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Reinigungsleistung und den Funktionen. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, das die flexible Nutzung des Geräts in einem mehrstöckigen Haushalt erheblich einschränkt:

Beim Versuch, den Roboter in einem anderen Stockwerk ohne Basisstation zu betreiben, verweigert das Gerät den Start der Reinigung. Obwohl eine separate Karte für das jeweilige Stockwerk erstellt wurde und die Mopps frisch gereinigt und manuell befeuchtet sind, besteht der Roboter darauf, zur Basisstation zurückzukehren, um die Moppreinigung durchzuführen. Selbst bei deaktivierter Wischfunktion (reiner Saugmodus) lässt sich die Reinigung nicht zuverlässig starten.

Diese Einschränkung macht es leider unmöglich, den MOVA V50 flexibel in mehreren Etagen zu nutzen, ohne die Basisstation mitzutragen. Das widerspricht der Erwartung an ein modernes Multi-Map-fähiges Gerät mit App-Steuerung und reduziert den praktischen Nutzen im Alltag deutlich.

Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Verhalten prüfen und eine Lösung erarbeiten könnten – etwa durch eine Option, die Moppreinigung manuell zu bestätigen oder zu deaktivieren, wenn die Mopps bereits gereinigt wurden. Auch eine klare Kommunikation in der App, ob und wann eine Reinigung ohne Station möglich ist, wäre hilfreich.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und Ihre Unterstützung.

Grüße
Tobias
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Reinigung mit Mehrstockwerkkarten. Bitte beachten Sie die folgenden Informationen:

1. Wenn Sie die Basisstation nicht nach oben verlegen möchten: In diesem Fall kann der Roboter aufgrund der fehlenden Basisstation das Mopppad nicht selbst reinigen und unterstützt daher nur den reinen Saugmodus. Nachdem Sie das Gerät nach oben gebracht haben, wählen Sie in der Kartenverwaltung die entsprechende Karte aus, um den Reinigungsvorgang zu starten.

2. Wenn Sie möchten, dass der Roboter gleichzeitig saugt und wischt:
   - Die erste Methode: Bitte verlegen Sie die Basisstation nach oben und wählen Sie dann in der Kartenverwaltung die entsprechende Karte aus, um den Reinigungsvorgang zu starten. Nach Abschluss der Reinigung müssen Sie die Basisstation wieder zurück ins Erdgeschoss stellen.
   - Die zweite Methode: Bitte deaktivieren Sie die Selbstreinigung in der APP, dadurch wird der Roboter trocken wischen.

Wir werden Ihr Feedback bezüglich der beschriebenen Einschränkungen, dass der Roboter flexibler auf verschiedenen Ebenen ohne Basisstation genutzt werden kann, an unser Entwicklungsteam weiterleiten. Sie werden die Möglichkeiten zur Optimierung in Betracht ziehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
2025-10-14 11:10:59 Übersetzen

UID:WX290528
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste