XQ173377

[P50 Pro Ultra] Wich Mops Fehler

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen den V50 Comp in Betrieb genommen.

Leider ist es bereits zweimal vorgekommen, dass der Saugroboter nach dem Saugvorgang zur Station zurückkehrt, um die Wischmopps aufzunehmen. Dieser Vorgang scheitert jedoch, und es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die sinngemäß lautet: "Konnte die Wischmopps nicht aufnehmen." Ich werde dann aufgefordert, diese manuell am Roboter anzubringen. Angesichts des Preises halte ich dies für unakzeptabel.

Hat möglicherweise jemand anderes dieses Problem erlebt und kann mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hallo ja, dass kann passieren wenn die Mopp neu sind mal ordentlich nass machen auf den Boden pressen und in einer Richtung drehen und in der Station trockenen lassen. Manchmal verkannten sich die sechskannt beim Roboter. Hab dann nochmal gestartet nur Wischen. Dann funktioniert es wieder.
2025-10-13 16:55:46 Übersetzen

XQ173377Themenstarter
Hallo danke für deinen Tip, was meinst du mit in einer Richtung drehen?
2025-10-13 19:03:30 Übersetzen

Na alswenn dieser wischt in der Richtung auf den Boden drehen wenn dieser nass ist, so legen sich die Fasern in einer Richtung.
2025-10-13 20:34:23 Übersetzen

Wie gesagt kann durchaus mal vorkommen, zu oft sollte es natürlich nicht sein. Meistens kommt es vor, wenn man einen frischen Mopp ranmacht. Gibt auch welche bei Temu für verschiedene Böden da kann es bei flauschigen schonmal passieren
2025-10-13 20:36:40 Übersetzen

XQ173377Themenstarter
Ok danke dir.. werde mal weiter beobachten ansonsten geht er zurück
2025-10-14 06:34:23 Übersetzen

Guten Tag,

Es tut uns leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie zunächst, das Problem mit den folgenden Schritten zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Reinigungsschale der Basisstation auf Fremdkörper. Falls vorhanden, entfernen Sie bitte alle Verunreinigungen und wischen Sie die Reinigungsschale gründlich ab.
2. Starten Sie den Roboter neu. Nach dem Neustart installieren Sie bitte den Halter für das Wischtuch manuell neu.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die SN-Nummer des Geräts und die Rechnung an den Kundendienst zu senden, um weitere Lösungen zu erhalten.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
2025-10-14 11:59:06 Übersetzen

Die App ist leider nicht sehr praxistauglich. Ich
bitte darum, dass einzelne  Hindernisse gelöscht werden können und dass erstellte Zonen bleiben und man sie nicht immer wieder neu einrichten muss. Bisher bin ich wirklich enttäuscht von dem teuren Saugroboter. Er erkennt auch die Matten vor den Katzenklos nicht und umfährt sie als Hindernis. Ich würde mir wünschen, dass man leichter mit der App Korrekturen machen kann, denn die Kartierung des Saugroboters alleine ist sehr schwach.
2025-10-28 16:28:16 Übersetzen

UID:XQ173377
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste