LJ648351

[Z60 Ultra Roller Complete] Ernüchternd

Hab mir den zu den Prime Days gekauft und bisher ist es sehr ernüchternd. Beim Einrichten war ich verwirrt weil wir vorher einen Mova S20 Ultra hatten der über die Dreame App gelaufen ist. Der Z60 will das nicht mehr. Hat ein wenig gedauert bis ich gemerkt habe das die ne eigene App haben. Karte erstellen war ok aber danach wurde es kurios. Der Roboter fährt seine Bahnen aber mittendrin bleibt er stehen und dreht sich um sich selbst inklusive vorwärts und rückwärts Bewegung. Also ob er ein Hinderniss umfahren will wo keines ist. Selbe ist dann im Bad passiert wo wir dunkelbraune Kachelfließen haben an Wand und Boden. Er fährt an die Wand bleibt stehen und fährt dann die Komplette wand in Halbkreisen ab als ob er wieder ein Hinderniss gesehen hat. Die Ki Hindernissvermeidung ist auch merkwürdig. Die ist so extrem genau das er einen Katzenbaum und Hundeschhüsseln die beide an der Wand stehen als Hindernisse erkennt und wieder in Vor und Rück Bewegungen im Halbkreis mit locker 10 cm Abstand umfährt. Futter Katzenhaare etc lässt er liegen. Der S20 Ultra hat auch eine Ki Erkennung und der ist in solchen Momenten trotzdem nahe vorbeigefahren. Ich hoffe das hier die Software noch angepasst wird. Schaue mir heute noch das Wischen an und wenn mich das nicht überzeugt geht er zurück. Für 1200 Euro erwarte ich ein einwandfreies Ergebniss. den ein Roboter der selben Marke für weniger als die Hälfte schafft das auch.

Breaking News: Hab den Fehler mit dem Halbrundfahren gefunden. Die App hat mir aus irgendeinem Grund bei der Kartenerstellung etliche Teppiche eingeplant (Locker 15 Stück) Da waren sogar welche unter der Couch eingezeichnet. Hab alles per Hand rausgeschmissen und seitdem fährt er sauber an den Kanten lang. Hatte mich schon gewundert was das für graue Flecken auf der Karte sind🤣

Er geht aber dennoch zurück.
Wischen ist zwar gut aber da sammeln sich soviele Haare an der Innenseite der Wischwalze.
Hab die mal rausgeholt und unten drunter sah es echt widerlich aus.
Dann hat sich trotz Saug/Wischmodus ein Stück Hundefutter im Abstreifer festgesetzt weswegen immer ein Streifen nicht gewischt wurde.
Weiterhin werden mir immer wieder Teppiche auf die Karte gepackt. Keine Ahnung wieso

Werde demnächst noch ein paar Bilder hochladen.
Mfg
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

Unser Roboter verwendet Strukturlicht zur Hindernisvermeidung. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung durchzuführen:

Der Roboter kann Hindernisse erkennen und verlangsamt sich, bevor er sie berührt.
Wischen Sie regelmäßig die vorderen Lasersensoren und die Kamera mit einem weichen, trockenen Tuch ab, um Fingerabdrücke oder Staub zu entfernen.
Bei flexiblen Hindernissen wie Vorhängen oder einer angelehnten Tür verlangsamt sich der Roboter und berührt diese sanft. Dies ist normal.
Der Roboter unterstützt OTA-Online-Updates. MOVA optimiert kontinuierlich die Hindernisvermeidung des Roboters. Bitte überprüfen Sie regelmäßig die Firmware-Version und führen Sie Updates durch.
Sie können auf der Seite zur benutzerdefinierten Reinigung die Zonenreinigung auswählen und die Reinigungsanzahl erhöhen, um die Reinigungsleistung zu verbessern. Gehen Sie zu den Einstellungen für die Bodenreinigung und aktivieren Sie den Schalter "Große Partikelverstärkung". Wenn der Roboter große Partikel erkennt, wird der Bereich intensiver gereinigt.

Der vordere Teil der Walzenmopps des Roboters ist mit einem Kammstruktur ausgestattet, um Haare und große Partikel davon abzuhalten, in das Innere des Mopps zu gelangen. Bei einer kleinen Menge eingewickelter Haare empfehlen wir, den Mopp abzunehmen und zu reinigen.

Sollte die Walze größere Fremdkörper aufnehmen, verfügt der Roboter über eine Überstrom-Warnfunktion, die ihn anhält und Sie benachrichtigt. Bitte reinigen Sie den eingewickelten Fremdkörper umgehend. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen könnten. Sie können Fotos der tatsächlichen Umgebung, der Kartenansicht und die SN des Geräts sowie die Rechnung an den Kundendienst senden, um weitere Lösungen zu erhalten.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
2025-10-15 14:56:19 Übersetzen

UID:LJ648351
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste