IZ695557

[Z60 Ultra Roller Complete] Hinterlässt Pfützen

Wir haben seit 6. September 25 den Mova Z60 ultra Roller Complete im Einsatz und waren bis heute sehr zufrieden. Der Roboter saugt und wischt morgens wenn wir nicht zu Hause sind. Als wir heute nach Hause kamen,  waren überall Wasserflecken. Unter der Glasplatte vor unserem Kamin ist eine Pfütze.  Die Wischrolle ist viel zu nass. Ich habe daraufhin den Roboter und die Basis gereinigt und eine neue Wischrolle eingebaut. Wenn der Roboter nach dem Moppwaschen aus der Basis fährt um mit der Reinigung zu beginnen, ist die Wischrolle tropfend nass und hinterlässt Pfützen auf dem Boden. Siehe Fotos und Video.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Habe den Bot zwar nicht, aber das ist doch eine Einstellungsfrage, wie nass der Bot Wischen soll oder? Bei ihnen steht doch bestimmt auch leicht feucht, feucht usw.  Gut am Anfang wird die Rolle von der Station nochmal nass gemacht und es bleibt auch kleine Fützchen liegen, aber die verteilt er doch nach einer Zeit oder?
2025-10-24 23:47:10 Übersetzen

Also Anderen hier würde es sicher gut gefallen, wenn ihrer was nasser Wischen würde😉. Wie ist der Bot eingestellt vom Wasserverbrauch her?
2025-10-24 23:50:24 Übersetzen

IZ695557Themenstarter
Wasserzugabe steht auf leicht feucht. Das war das erste was ich umgestellt habe. Die Pfützen waren ja vorher nicht.  Erst seit heute. Das ist auch nicht dieses "normale" leichte tröpfeln, was er schon von Anfang an beim Fahren macht. Es kommt von der Wischrolle die besonders an den Rändern triefend nass ist
1000011908.jpg
2025-10-25 00:14:10 Übersetzen

Oh ja das ist natürlich außer der Norm und so nicht akzeptabel für so einen teuren Bot. Wie viel Wasser läuft wenn sie ihn auf sehr nass stellen? Gleiche Menge an Wasser? Also wenn ja könnte es ein Software Fehler sein der die Wassermenge Steuert. Im schlimmsten Fall ist irgendeine Dichtungen defekt
2025-10-25 05:06:56 Übersetzen

IZ695557Themenstarter
Gestern habe ich die Dichtungen im Roboter, die an den kleinen Abwassertank gehen gereinigt und leicht mit Silikonfett gefettet. Heute funktioniert wieder alles einwandfrei. Scheinbar hat er das Abwasser von der Wischrolle nicht richtig abgesaugt
1000011911.jpg
2025-10-25 16:21:47 Übersetzen

Dann drücke ich Ihnen die Daumen, damit es so bleibt und Sie sehr viel Freude an Ihrem Bot haben
2025-10-25 22:27:23 Übersetzen

Und?! Hats länger geholfen? Das gleiche hab ich auch! Hab jetzt schon auf Stufe 10 gestellt und trotzdem noch heftige Pfützen im Schlafzimmer gehabt und das auf Parkett was definitiv nicht toll ist.
2025-10-31 21:20:35 Übersetzen

IZ695557Themenstarter
Bis jetzt alles gut. Feuchtigkeit habe ich auf 5 eingestellt
IZ695557Themenstarter
Ich vermute einmal... im kleinen Abwassertank an der Rückseite vom Bot wird mit einer Vakuumpumpe ein Unterdruck erzeugt, welcher dann das Abwasser ansaugt. Wenn die Dichtungen die an den Tank gehen nicht dicht sind, entsteht kein Unterdruck und das Wasser wird nicht abgesaugt.
Ich glaube nicht,  daß es eine Schmutzwasserpumpe gibt, die direkt das Schmutzwasser in den Tank pumpt. Das wäre noch störanfälliger, da die Pumpe direkt mit Schmutz in Kontakt kommen würde.
12Nächste Seite
UID:IZ695557
  • 14Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste