VV574410

[MOVA 600] Überwintern

Hallo zusammen,

Ich habe seit diesem Sommer den Mova 600 und bin auch recht zufrieden. Jetzt nähern wir uns dem Winter und der Rasen geht ja auch in den Winterschlaf. Sollte ihr ihn abbauen und im Gartenhaus lagern? Entladen? Lieber doch im Haus … Fragen über Fragen wie macht ihr es?

Danke und Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Da meine Station im Häuschen steht, lasse ich sie draußen. Decke das ganze natürlich mit einer Plane ab. Roboter wird gründlich gereinigt und mit vollem Akku in den Keller gestellt.
VV574410Themenstarter
Super danke für die Info! Wann geht’s denn in den Winterschlaf?
Guten Tag,

Hier sind einige hilfreiche Hinweise, um die Lebensdauer Ihres MOVA 600 und der Ladestation während der Lagerung zu verlängern:

Die empfohlene Lagertemperatur für den MOVA 600 und die Ladestation liegt zwischen -10 und 35°C. Um die Batterie zu schonen, empfehlen wir jedoch, das Gerät auszuschalten, die Stromversorgung zu trennen und es an einem trockenen und kühlen Ort bei einer Temperatur von 0 bis 25°C zu lagern, wenn der Roboter nicht in Gebrauch ist.

Falls eine Langzeitlagerung erforderlich ist, stellen Sie bitte sicher, dass der MOVA 600 vollständig aufgeladen ist, bevor Sie ihn ausschalten und einlagern. Laden Sie das Gerät anschließend alle sechs Monate auf, um eine Tiefenentladung zu vermeiden, die die Batterie beschädigen könnte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:VV574410
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste