TK420530

[P50 Pro Ultra] Merkwürdiges fehrhalten p50s

Hallo nach langem recherchieren habe ich mich für einen Mova p50s pro ultra entschieden. Ich wollte unbedingt einen schwarzen. Nun nach ca. einem Monat, habe ich doch viele Probleme mit dem Roboter. Bisher ist er noch nie! durchgelaufen ohne dass man ihm mehrfach helfen musste. Eigentlich dachte ich, der saugt gemütlich wenn ich auf der Arbeit bin aber das funktioniert nicht. Er fährt immer wieder komische Strecken beginnt plötzlich wieder von vorne. Heute verlor er immer wieder die Wischer nach dem 7ten Mal, ließ ich es bleiben und zusätzlich wusste er mehrmals nicht mehr wo er ist.(Neu Positionierung fehlgeschlagen) Auch fährt er bei der Positionierung mit voller Geschwindigkeit mehrfach gegen die Wand. Ich bin alles in allem sehr enttäuscht. Leider ist meine frisst für die Rückgabe bei Amazon abgelaufen sonst würde ich ihn zurück geben aber naja vielleicht hat ja hier sonst noch jemand einen Tipp. Danke
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Tag,

wir verstehen Ihre Bedenken und danken Ihnen für Ihre Geduld. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen könnten, die Probleme mit Ihrem Mova p50s pro ultra zu lösen:

Funktion aktivieren: Stellen Sie sicher, dass die Funktion "Intelligente Hinderniserkennung" des Roboters aktiviert ist.
Erkennungsbereich: Derzeit unterstützt die intelligente Erkennung "Schuhe" (Hausschuhe), "Socken" (Tücher), "Kabel", "Waagen" und "Sockel".
Normales Verhalten: Der Hindernisvermeidungsalgorithmus kann wählen, ob er das Hindernis leicht berührt oder es vollständig vermeidet. Leichte Berührungen sind normal.
Lichtverhältnisse: Eine unzureichende Beleuchtung kann die visuelle Erkennung beeinträchtigen. Verwenden Sie die Funktion bei guter Beleuchtung.
Komplexe Umgebung: Ein komplexer Hintergrund oder spezielle Objekte können zu längeren Reaktionszeiten und Berührungen führen.
Schmutzige Linse: Reinigen Sie die Kameralinse mit einem weichen Tuch, um die Erkennung nicht zu beeinträchtigen.
Firmware-Updates: Der Roboter unterstützt OTA-Online-Updates. Überprüfen Sie regelmäßig die Firmware-Version und aktualisieren Sie sie, um die neuesten Funktionen zu erhalten.
Zusätzlich:

Laser sauber halten: Stellen Sie sicher, dass der obere Teil des Lasers und das Gehäuse sauber sind. Wischen Sie sie mit einem sauberen, weichen Tuch ab, um Staub, Wasserflecken oder Ablagerungen zu entfernen.
Vermeidung von Störungen durch starkes Licht: Der Roboter kann bei direkter Sonneneinstrahlung oder auf stark reflektierenden Böden (wie Glas oder Spiegelboden) gestört werden. Testen Sie ihn unter normalen Lichtverhältnissen.
Roboter neu starten: Schalten Sie den Roboter aus und wieder ein, um zu überprüfen, ob der Laser normal funktioniert.
Roboter zurücksetzen: Setzen Sie den Roboter zurück und erstellen Sie die Karte neu, falls das Problem weiterhin besteht. Wenn das Wischmodul beim Überfahren von Teppichen, Schwellen oder kleinen Erhebungen hängen bleibt, setzen Sie Wischsperrzonen.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, empfehlen wir, den Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
2025-11-11 11:32:31 Übersetzen

Hi hab genau die selben Probleme!
Mittlerweile hat er auch verlernt das er über Schwellen fahren kann und fährt sein Fahrwerk gar nicht mehr hoch……
2025-11-24 16:18:24 Übersetzen

UID:TK420530
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste