QD603097

[V50 Ultra] Reinigungsmittel in Behälter oder Wasser?

Hallo,

wir haben Parkett und ich habe das Parkett Reinigungsmittel in Behälter A getan. Ich habe das Gefühl, dass er aber nichts raus nimmt. Habe jetzt öfter gelesen, dass es wohl sehr wenig sein soll. Oder muss das Reinigungsmittel in den Wassertank gemischt werden? Oder nimmt er aus Behälter A das Mittel nur zum waschen der Mops? find das sehr verwirrend weil in der App auch seht man soll nur MOVA Reinigungsmittel in die kleinen Tanks tun. Bitte um Aufklärung
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Jeder Hersteller möchte natürlich nur die eigenen Produkte am Mann bringen, es wäre schon seltsam wenn diese mit Fremdprodukte werben. Natürlich können Sie andere verwenden die sicher nicht schaden. Mit Hinweise für "alle Wischroboter, auch mit Station" sind diese zu finden auf Amazon. Beimischen im Frischwassertank ist eine gute Alternative und hab sowohl an meinem Bot noch von anderen gehört, dass dies zu einem defekt geführt hat.
2025-11-15 17:05:35 Übersetzen

Naja, was ist denn genau verwirrend? Es ist doch alles in der Anleitung beschrieben und ich erkenne hier keine Frage?
2025-11-16 00:52:01 Übersetzen

Hallo,

wir möchten Ihnen gerne erklären, wie Sie das Reinigungsmittel effizient mit Ihrem Mova-Gerät nutzen können. Sie brauchen das Reinigungsmittel lediglich in den dafür vorgesehenen Behälter zu füllen. Das Gerät dosiert die Flüssigkeit dann automatisch. Für die Bodenreinigung wird pro Vorgang etwa 1,33 mL Reinigungsmittel verwendet, ebenso für das Mittel zur Geruchsneutralisierung.

Nach ca. 100 Reinigungszyklen der Mopps wird etwa ein Drittel des Behälters A (133 mL) verbraucht sein. Bei Behälter B ist nach ca. 50 Reinigungszyklen ein Drittel (67 mL) verbraucht.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Wenn Sie täglich einmal reinigen und in einem kleinen Haushalt die Mopps zweimal pro Reinigungsvorgang waschen (ohne zusätzliche Reinigungszyklen), hält eine volle Ladung des Reinigungsmittels etwa 4-5 Monate. In einem größeren Haushalt, bei dem die Mopps 3-4 Mal pro Reinigungsvorgang gereinigt werden, reicht das Mittel etwa 3-4 Monate.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und hoffen, dass diese Informationen hilfreich sind.
2025-11-17 18:32:31 Übersetzen

UID:QD603097
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste